05.09.10

Tolle Neuzugänge

Tolle Neuzugänge :)

Diese Woche hab ich gleich 3 Neuzugänge in meinem Bücherregal zu verzeichnen.
Endlich habe ich mir "Lumen" von Christoph Marzi zugelegt. Der dritte Band Marzis toller Fantasyreihe der uralten Metropole. Ich mag den Zauber des ungewöhnlichen, der von seinen Geschichten ausgeht und der den Leser in seinen Büchern so wunderbar erfasst.

Donnerstag bekam ich dann eine Büchersendung wie ich sie noch nie bekommen habe. Statt eines öden Pappkartons steckte in unserem Posttopf (ja, wir haben tatsächlich einen PostTOPF) eine super coole silberne Luftpolstertasche vom Dressler Verlag. Darin der neue tolle Roman von Cornelia Funke inklusive einem Brief der Autorin.Das war vielleicht eine tolle Überraschung :) 

"Reckless:Steinernes Fleisch" ist der erste Band ihrer neuen Serie, in der sie, wie auch schon in Tintenherz, eine eigene Welt kreirt. Die Welt hinter dem Spiegel...ich bin schon soooo gespannt darauf.

Dann kam Samstag ein schon lang erwartetes Buch. "Theo: Antworten aus dem Kinderzimmer" von Daniel Glattauer. Dieses Buch wurde lovelybooks vom Deuticke Verlag für eine Leserunde bereitgestellt. Um an dieser LR teilnehmen zu können, musste man bei einer Verlosung zum Thema "Kindermund" teilnehmen und lustige Kindersprüche posten. Gewonnen habe ich mit folgenden Geschichten meines fast 4-jährigen Patenkinds Leon:                  
Ich mache ganz wilde Geräusche und Grimassen.
Leon: Was machst du?
Ich: Ich bin ein Drache. Mach doch auch mal.
Leon: Nein.
Ich: Warum nicht?
Leon: Weil mir das zu albern ist.

Da hatte ich mein Fett weg :D
Ich: Ich geh jetzt ins Haus Obst essen.
Leon: Ich will mit.
Wir gehen ins Haus.
Leon: Essn wir jetzt Gemüse?
Ich: Wir wollten Obst essen.
Leon: Ja Gemüse ist englisch für Obst.

Meinen herzlichsten Dank an die Verlage Dressler und Deuticke für die tollen Bücher :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...