05.11.10

Erster Lovelybooks Lesemarathon

Lovelybooks Lesemarathon

Von Samstag, 6.11., ab 9.00 Uhr, auf Sonntag, den 7.11., bis 9.00 Uhr, findet der große Lovelybooks Lesemarathon statt.
Lesebegeisterte und Bücherfreaks von überall her können 24 Stunden durchlesen und sich währendessen mit Gleichgesinnten über das Gelesene und Bücher austauschen. Ursprünglich eine Idee unter Bloggern, wird der Lesemarathon nun schon zum 2. Mal von der online Bücherplattform Lovelybooks veranstaltet.
Nähere Infos dazu: http://www.lovelybooks.de/aktion/lesemarathon/
Man kann selbstverständlich auch daran teilnehmen, wenn man nicht 24 Stunden durchlesen möchte oder kann :)
Ich selbst werde den Lesemarathon auf eine ganz besondere Art und Weise zelebrieren. Ich werde zu meiner Freundin Christine, die ich in einem Forum für Bücher kennengelernt habe, nach Köln fahren, um mit ihr die Nacht (oder zumindest so lang wie möglich) durchzulesen. Die Idee kam uns gestern ganz spontan, da das Lovelybooks Treffen am Sonntag ja auch in Köln ist. Ich freue mich schon sehr darauf und bemühe mich so viel wie möglich zu lesen und so häufig wie möglich online zu sein und Neuigkeiten zu posten. Sicherlich werden wir auch eine Menge Fotos von unserem Lesespektakel knipsen :)
Christine hat übrigens auch einen Blog, auf dem sie berichten wird: 
www.lesemomente.blog.de
Ihr seid herzlich eingeladen mich auf meinem Blog zu besuchen und nicht nur zu verfolgen, was ich zu berichten habe, sondern auch dazu, mit mir darüber zu reden oder zu diskutieren, was uns sicherlich auch dabei helfen wird die Nacht durchzulesen und nicht einzuschlafen :)
Ich hab mir mal mehrere Bücher für die Lesenacht rausgesucht. Werde sie wohl nicht alle nacheinander lesen, sondern eher ein bischen querlesen.
Hier meine Liste:
Engelsnacht - Lauren Kate
Bibbi Bokkens magische Bibliothek - Jostein Gaarder
Erdsee Bd.1 - Ursula K.LeGuin
Hexendreimaldrei - Claudia Toman
Bockmist - Hugh Laurie
Immer wieder Gandhi - Vikas Swarup
Juliet, naked - Nick Hornby (engl. Originalausgabe)
Dies ist nur eine grobe Auswahl von Büchern, in die ich gern reinlesen würde. Ist ja auch immer ein bischen stimmungsabhängig ;)
Falls ihr Anregungen oder Wünsche zu Büchern habt, die wir gemeinsam lesen, oder über die wir gemeinsam diskutieren wollen, schreibt mir einen Kommentar und ich werde versuchen das zu berücksichtigen. Alle Bücher, die ich besitze, findet ihr unter meinem Blog Beitrag "SuB".

Ich freu mich :)
Bis Samstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...