24.11.10

Nette Bücherrunde in der Buchhandlung

Ach war das ein netter Abend. So schön gemütlich und besinnlich...ich hab immer noch den Duft von Büchern in der Nase :)

Die Ortsansässige, sehr empfehlenswerte, Buchhandlung Mankelmuth Bad Berleburg, hat, in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, den mein Patenkind Leon besucht, zu einem Bücherabend eingeladen. Geplant war: Vorstellen einiger Kinderbücher, danach stöbern in der Buchhandlung.

Gegen 19.30 Uhr ging es dann los. In kleinem Kreis konnten wir es uns mit Tee und Plätzchen ganz gemütlich machen und Frau Brandl lauschen, wie sie uns voller Begeisterung einige Kinderbücher vorstellte. Z.B. ein Bilderbuch über Meeresbewohner, das sowohl Meeresgeräusche als auch die Stimmen von Delfinen und Walen abspielt, wenn man die jeweilgen Seiten öffnet. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen und war sehr begeistert. Dann bekamen wir ein paar neue und alte Weihnachtsbücher zu Gesicht und schnell sprach man über die Bücher, die man selbst so gern an Weihnachten liest und über Rituale, die uns seid unserer Kindheit prägen. Besonders schön, da waren wir uns alle einig, ist doch die Adventszeit, in der man sich mit seinen Kindern oder der Familie zusammensetzen und einige Minuten der Ruhe genießen sollte. Dabei kann ein Familienmitgleid dann schön eine Geschichte vorlesen. Das Angebot an Adventskalender-Büchern ist so groß, dass man für jeden Geschmack das Richtige finden kann.

Voller Enthusiasmus stellte uns Frau Brandl dann noch ihr Lieblingsbilderbuch "Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet" vor. Ein tolles Bilderbuch an dem nicht nur kleine Zuhörer, sondern auch große Vorleser ihren Spaß haben.
Nach der Büchervorstellungsrunde wurde natürlich noch ordentlich gestöbert. War das schön. Einen Abend lang Buchladen und Buchhändlerin für uns ganz allein. Was haben wir das genossen! Einziger Nachteil: Meine Wunschliste ist wieder um einige Bücher gewachsen. Aber zum Glück ist ja bald Weihnachten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...