29.11.10

Tolle Neuzugänge 22.11. - 28.11.2010

Tolle Neuzugänge 22.11. - 28.11.

Cassia und Ky: Die Auswahl - Ally Condie
(Quelle: Fischerverlag)

u1_978-3-8414-2119-7
Der erste Band der neuen internationalen Erfolgsserie ›Cassia & Ky‹
Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?
Tini Traum - Jenny Jürgens / Rolf Bönnen
jenny_juerges_x310
Diese Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert. Die Rezi findet ihr hier auf meinem Blog :)

Das Buch der tausend Tage - Shannon Hale
(Quelle: CBJ)

439_40039_102785_xl
Eine unvergessliche Heldin, die mit ihren magischen Heilkräften das Schicksal der Welt verändert
Dashti ist fünfzehn als sie mit Lady Saren in einen Turm eingesperrt wird. Lady Saren hat einem grausamen Verehrer die Ehe verweigert und muss dafür büßen. Jetzt liegt es in Dashtis Händen, für sich und ihre Herrin zu sorgen. Doch da erscheinen gleich zwei Anwärter um Lady Sarens Hand – einer willkommen, der andere eine dunkle Bedrohung. Sie bringen Hoffnung und Gefahr, nicht zuletzt für Dashti, die sich in einem gewagten Spiel als Lady Saren ausgibt …
Flora Segundas magische Missgeschicke - Ysabeau Wilce
(Quelle: CBJ)

439_40038_102773_xl
Ein fantastisches Abenteuer der ganz besonderen Art
Einst gab es in Crackpot Hall täglich Waffeln und die Handtücher rochen nach Zitrone. Doch seit Floras raubeinige Offiziers-Mutter den magischen Butler Valefor verbannt hat, verfallen die elftausend Zimmer und das Haus macht, was es will. Flora hat den Staub und Ruin satt, und als sie und Udo, Freund und Fashionista, durch die Intrige eines trotzigen Fahrstuhls auf den geisterhaften Valefor treffen, lässt sie sich sofort auf einen Pakt mit ihm ein: Für ein bisschen von Floras Lebensenergie will der Butler das Haus im alten Glanz erstrahlen lassen. Pech nur für Flora, dass man sich mit manchen magischen Kreaturen besser nicht einlässt …
Meinen herzlichsten Dank an die Verlage FischerLokomotion und Randomhouse CBJ für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...