04.12.10

Das vierte Türchen öffnet sich: 04.12.2010

Guten Morgen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Dezember :)
Heute bin ich sehr gut gelaunt, da mein Tag schon toll angefangen hat. Mit Sweet Chai, einem Kräuter-Gewürz-Tee, der zu meinen Lieblingssorten zählt.
Heute nachmittag gehe ich mit 4 Freundinnen auf einen Weihnachtsmarkt. Und wie es auf dem Weihnachtsmarkt so üblich ist, werden wir auch Glühwein und Punsch trinken. Für alle daheim geblieben gibt es heute zwei leckere Punsch Rezepte von mir, mit und ohne Alkohol. Ladet euch auch eine Freundin/Freund ein und holt euch ein wenig Weihnachtsmarktstimmung zu euch nach Hause :)
Rotwein-Orangen Punsch
Zutaten (für 2 Personen):  1/2 unbehandelte Orange (am besten Bio)
250 ml Rotwein
150 ml Orangensaft
1-2 TL Zimtzucker
Zubereitung:                        unbehandelte Orange waschen, in Scheiben schneiden, Scheiben halbieren und auf 2 Gläser verteilen.
Rotwein mit Orangensaft und Zimtzucker erhitzen (nicht kochen), in Tasse füllen und genießen :)
Apfel-Trauben-Punsch
Zutaten ( für 2 Personen):  200 ml Apfelsaft
200 ml Traubensaft
1 Zimtstange
2 Sternanis
Zubereitung:                       Alles zusammen in einen Topf geben, bei niedriger Flamme erhitzen, so dass es eine Weile ziehen kann.
Dieser Punsch ist natürlich, je nach Geschmack sehr variabel. Man kann ihn mit allen Säften machen, die man
und/oder im Haus hat. Ich finde ihn z.B auch sehr lecker mit Multivitaminsaft

PICT0011 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...