02.12.10

Das zweite Türchen öffnet sich: 02.12.2010

Guten Morgen meine lieben Blog-Leser.

Seid ihr auch schon in adventlicher Stimmung? Morgens geht mir das immer so, denn bei uns ist es schon sehr schön weihnachtlich. Draussen liegt jede Menge Schnee und im Haus leuchten überall kleine Lichter und Kerzen.
Dann begebe ich mich zu meinem Kalender, ziehe mir den Tee raus, der für den jeweiligen Tag vorgesehen ist, brühe ihn mir auf und kann mich so besinnlich auf den Tag einstimmen.
Heute begann mein Tag allerdings etwas bitter. In meinem Tee-Adventskalender war ein Jasmin Grüntee. Gestern hatte ich da schon mehr Glück. Der 1.Dezember war ein Tee namens VitaliTea Sweet Love. Mit Hagebutten, Äpfeln, Hibiskus,Vanille, Rote Beete, Rosenblüten und Honigblatt. Sehr lecker.
Gestern hab ich auf vorablesen.de einen Gewinnspiel Adventskalender entdeckt. Dort musste man folgende Aufgabe erfüllen: Schreibe einen weihnachtlichen Sechszeiler in dem die Worte Kerze, Wolle und Schokolade vorkommen. Meine poetische Ader kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist also, hinter dem zweiten Türchen, mein kleiner Weihnachtssechszeiler:
Am Adventskranz leuchtet schon die erste Kerze,
draussen ist`s kalt, aber warm um mein Herze.
D`rum strick ich mit dicker Wolle bunt und fein,
meinen Liebsten gegen die Kälte Pulloverlein.
Leg ihnen noch ein Stück Schokolade dazu,
nun kann Weihnachten kommen in aller Ruh.
Eisblumen_und_andere_Winterlichkeiten_4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...