09.01.11

Neuzugänge 3.1. - 9.1.2011

Diese Woche hatte der Postbote ganz schön was zu schleppen ;)

Zuerst kam ein Päckchen von Btb mit den zwei schönen Büchern:


Handbuch für anständige Mädchen - Elaine Di Rollo
(Quelle: randomhouse btb)

162_74051_99371_xl
Zu viel Gedankenfreiheit macht Frauen geschlechtsneutral – das behauptet zumindest Dr. Cattermole. Er weiß bestens Bescheid über das weibliche Gehirn. Auch über das der beiden energischen jungen Schwestern Alice und Lilian, die im England des Jahres 1857 gegen die Moralvorstellungen und das verkorkste Frauenbild ihrer Zeit ankämpfen. Und gegen die scheinheiligen Männer, die sie umgeben. Da ist ihr Vater, den eine ungeheure Sammelleidenschaft antreibt: Das monströse Haus ist mit Kuriositäten vollgestopft – für die Familie bleibt dabei kein Platz. Und da ist Dr. Cattermoles schüchterner Assistent, der kaum ein vernünftiges Wort herausbringt. Und schließlich ist da Mr. Fraser, ein Missionar, der Lilian nach Indien verschleppt. Nur dank eines ausgetüftelten Geheimplans gelingt den Schwestern ein unglaublicher Coup. So erbringen sie den Beweis, dass das weibliche Gehirn so durchschaubar gar nicht ist ...


Einmal Buddha und zurück - Anne Donovan
(Quelle: randomhouse btb)

162_73759_101295_xl
Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege – und Jimmy, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nicht gerade abgeneigt war, besucht nicht mehr sein Pub, sondern das Buddhistische Zentrum. Er meditiert, schwört sämtlichen Lastern ab und bringt damit seine Freunde, vor allem aber seine Frau und seine Tochter, ganz schön aus der Fassung …

Dann ein Buchpäckchen von Cbj:

Das wirst du nie mehr los - Gail Giles 
(Quelle: randomhouse cbj)

441_30665_102717_xl
Der 16-jährige Wade führt das »perfekte« Leben, hat viele Freunde und ist mit dem heißesten Mädchen der Schule zusammen. Was keiner weiß: Er lebt unter falschem Namen – und hat einen Menschen auf dem Gewissen! Als die Bombe platzt, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, und Wade und seiner Familie bleibt nur die Flucht nach Texas. Dort versucht er, von vorn anzufangen. Doch als er sich in die verschlossene Sam verliebt, will er nicht länger mit einer Lüge leben – und trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

Dann kam ein riiiiiiiiiesengroßes Paket meiner Freundin Eva, über das ich mich sehr gefreut habe. Darin war die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die sie mir ausleiht, weil wir im März gemeinsam mit Christine auf eine Lesung von Kerstin Gier und Kai Meyer gehen :) Außerdem war darin noch "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce. Vielen Dank noch mal liebe Eva :)
290x370_dreiwuenschehastdufrei.png.26604123DSC00537

Außerdem noch ein Paket von medimops, einem online shop für gebrauchte Bücher, wo ich mir zwei Klassiker für meine Challenge bestellt habe, "Anna Karenina"- Leo Tolstoi und "Der große Gatsby" - F.Scott Fitzgerald, und noch drei weitere Bücher, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen: "Malfuria Bd. 2" - Christoph Marzi, "Milchgeld" - Klüpfl/Kobr, "Das Spiel des Engels" - Carlos Ruiz Zafón.
DSC00538DSC00539

Außerdem hab ich mir noch einen Weihnachtswunsch erfüllt und mir in meiner örtlichen Buchhandlung "Grimm" von Christoph Marzi geholt, worauf ich mich schon sehr freue :)
146_26661_104079_xl

Wie ihr seht ist also auch schon einiges auf meinem 2011 er SuB. 
Ich wünsche euch schönen Sonntag und geh lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...