10.02.11

[Stöckchen] Bücherallerlei

Neyasha hat mir ein Stöckchen zugeworfen:

Gebunden oder Taschenbuch?

Gebunden, weil es im Regal einfach sehr viel schöner ausschaut. Taschenbuch, weil ich während der Fahrt zur Uni immer lese und immer noch auf den Zug/Bus warten muss und Taschenbuch ist in der Tasche leichter.
Amazon oder Buchhandel?
Bei neuen Büchern immer Buchhandel, bei gebrauchten amazon und seit neustem gibt es bei medimops, wo ich zuvor nur gebrauchte CDs gekauft habe, auch Bücher.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen!!!!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ordnen, nach meinem ganz eigenen System, das vermutlich kein anderer versteht. Leider hab ich in meinem Zimmer nicht genügend Platz für ausreichend Regale.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Wegwerfen auf keinen Fall!!! Entweder verkaufen oder vertauschen oder aber an lesebegeisterte Freunde verschenken.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten!!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
ohne

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Natürlich erst, wenn das Kapitel zu Ende ist...auch, wenn mir schon mehrmals die Augen zugefallen sind... ;)

"Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder "Es war einmal"?
Äh....beides??

Kaufen oder leihen?
Sowohl als auch

Neu oder gebraucht?
egal

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Auf jeden Fall Rezensionen und Empfehlungen. Seit ich auf so vielen Blogs stöber und in diversen Bücherforen bin, habe ich viiiiiiiiel weniger Buchfehlkäufe.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ach...kommt ganz auf das Buch drauf an.

Morgens, mittags oder nachts lesen?Am liebsten immer :)

Lieblingsserie?
Elfen und Elfenritter-Bücher von Bernhard Hennen, Lycidas-Reihe von Christoph Marzi, die Waringham Bücher von Rebecca Gablé,Peter V. Brett, Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, House of Night von P.C.Cast, Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan, Die Chroniken von Siala von Alexey Pehov und neu und gerade erst angefangen: Cassia&Ky von Ally Condie und Sephira von Corina Bomann

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Oha...relativ unbekannt, glaube ich, aber sehr toll "Die Frauen der Familie Belle" von Paula Wall

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?Eins meiner meist empfohlenen Bücher: Wasser für die Elefanten von Sara Gruen :)
Außerdem Das Haus zur besonderen Verwendung von John Boyne, Das Lied der Dunkelheit / Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett

Welcher Buch liest du gegenwärtig?
House of Night 05: Gejagt von P.C.Cast

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Elfenwinter von Bernhard Hennen, Winnie Pu von A.A.Milne, Wolfsaga von Käthe Recheis, Die kleine Hexe von Ottfried Preussler, Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé

Lieblingsautoren?
Bernhard Hennen, Christoph Marzi, Benedict Wells, Rebecca Gablè, Beate Teresa Hanika, Kai Meyer, John Irving, Sven Regener, Carlos Ruiz Zafón, Alina Bronsky, Jörg Maurer, Trudi Canavan, Peter V. Brett, Andrzej Sapkowski...ach es gibt soooo viele tolle Autoren :)

Ich werfe das Stöckchen weiter an bookworm und Solitary, die das Stöckchen beantworten können, wenn sie möchten, das aber nicht tun müssen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni