21.06.11

[Stöckchen] Wenn ich nicht ich wäre, sondern...



... ein Buchtitel:
„Ronja Räubertochter“ oder „Die Kinder von Bullerbü“, weil ich wohne wie in Bullerbü und früher eine kleine Ronja war ;)
... ein Fantasybuch:
„Die Elfen“, weil ich es liebe und ich gern ein Teil des Buches wäre, auch wenn dort Krieg herrscht. Natürlich wäre ich eine tapfere Kriegerin oder mutige Zauberin, weshalb mir natürlich nichts passieren kann ;)
... ein Krimi/Thriller:
„Milchgeld“ von Klüpfl und Kobr, weil ich den etwas eigensinnigen und sturen Kommissar Kluftinger total gern mag :)
... ein historischer Roman:
„Das Lächeln der Fortuna“ von Rebecca Gablè!!! Ganz klar!!! Gemeinsam mit Robin of Waringham würde ich ein Gestüt eröffnen ;)
... ein Buchcover:
„Davon frei zu sein“ von Meg Rosoff, weil es ein Mädchen auf seinem Pferd zeigt, dass von der Freiheit träumt..
... ein Genre:
FANTASY!!
... ein Autor:
John Irving, weil ich seinen Schreibstil sehr bewundere!
... ein mystisches Wesen:
Eine Elfe. Aber eine richtige. Nichts mit Blumen und rosa Kleidchen und so!!

... ein Kindermärchen:

„Die Gänseprinzessin und ihr treues Pferd Fallada“, weil ich jedes Mal Rotz und Wasser heule, wenn ich es im Fernsehen anschaue und Fallad vom Tor herunter zur Prinzessin spricht. Außerdem zitierte ich an windigen Tagen immer „wehe Windchen wehe“ :D
... eine Buchseite:
Also ich les ja in Büchern immer am liebsten die Seiten, auf denen Werbung für andere Bücher gemacht wird ^^

... ein Paperback (Taschenbuch):

„Die Tochter des Waldes“ von Juliet Marillier, weil es so ein tolles Buch ist und ich gar nicht weiß, wen ich mehr liebe. Den Roten oder Sorchas Bruder Finbar...Außerdem liebe ich den Wald und die Natur so sehr wie Sorcha.
... ein Hardcover: (das olle Ding hat sich einfach schwarz statt grün gefärbt *grummel*)
„Winni the Pooh“ A.A.Milne :) :) :)
... ein verfilmtes Buch:
Eigentlich gern „Von Liebe und Schatten“ weil Antonio Banderas ♥ die Hauptrolle spielt, aber das ist mir einfach zu heftig. Also „Emmas Glück“, weil Emma so toll ist :) Alternativ würde ich aber auch in die Villa Kunterbunt passen ;)
... eine Buchserie/reihe:
Wieder einmal „Die Elfen“ aus oben genannten Gründen :) Oder halt Juliet Marilliers Sevenwater Saga :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...