30.06.13

[Wochenrückblick] An Tagen wie diesen ....


Bücherträume:
DSC_0132In dieser Woche sind drei neue Bücher bei mir eingezogen. Eins davon ist das lang ersehnte erste Buch der Träume "Silber" von Kerstin Gier. Nachdem ich nicht nur die Edelstein Trilogie, sondern auch Kerstins Mütter Mafia Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, sind meine Anforderungen an "Silber" natürlich sehr hoch. Außerdem habe ich nun schon auf vielen Blogs gesehen, dass es durchweg gut bewertet wurde. Rezis dazu habe ich noch keine gelesen, da ich einfach die Spannung an den Inhalt aufrecht erhalten möchte.
In dieser Woche bin ich fast gar nicht zum lesen gekommen. Morgen ist schon der Beginn des neuen Monats und ich habe bisher nur 5!! Bücher gelesen. Kaum zu glauben. Auch, wenn mich die Erfahrung lehrt, dass der Juni einfach immer mein leseärmster Monat ist, bin ich ein bisschen enttäuscht. Heute werde ich auf jeden Fall noch Buch Nr.6 zu Ende lesen und dann werde ich mir in der Woche auch einfach wieder viel mehr Zeit zum lesen nehmen und meinen Terminkalender nicht wieder so voll packen.
Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen erst mal alle angefangenen Bücher zu beenden. Das wäre "Die Flammen der Dämmerung", "Assassino" und "Artikel 5".
An "Gemeinsam lesen" habe ich in dieser Woche nicht teilgenommen, weil ich die Bücher, die ich gerade lese, dort schon vorgestellt habe.
Musikträume:
Gestern war ich in Köln auf dem Konzert einer meiner Lieblingsbands: Die Toten Hosen
Dies war nun schon mein drittes Konzert der Düsseldorfer Punkrocker und für mich das allerbeste. Es war einfach wundervoll, emotional und die Menge hat getobt. Die Jungs haben etliche Zugaben gegeben und man konnte deutlich spüren, dass ihnen das beenden des Konzerts schwer fiel.
Es wurden sowohl Lieder vom aktuellen Album gespielt, als auch Klassiker wie Bonnie & Clyde, Wünsch dir was und natürlich Alles aus Liebe. Paradies sang Campino gemeinsam mit einem 14-jährigen Mädchen, das er aus dem Publikum auf die Bühne holte. Ein besonderer Höhepunkt, der mir Gänsehaut versetzte war der Auftritt von Schlagzeuger Wom`s Sohn, der Gitarre spielte zu der seine beste Freundin sang. Die beiden sind etwa 13 Jahre alt und jetzt schon unglaublich souverän vor Publikum. Während der Junge mit der Coolness eines Punkrockers sein Instrument spielte, als wäre er damit geboren, verzauberte die junge Dame die Menge mit ihrer unglaublich kraftvollen und sehr berührenden Stimme.
Als später noch die ganze Menge An Tagen wie diesen grölte und Konfetti Kanonen los gingen, wünschte ich mir der Abend würde nie enden.
Aber auch die Vorbands waren einfach großartig. So konnten Altrocker Bad Religion die Menge ebenso begeistern wie die verrückten Briten der Toy Dolls. EIn bisschen aus dem Rahmen fiel Thees Uhlmann, der mir jedoch vor allem durch seinen Humor, kluge Texte und tolle Melodien in Erinnerung bleiben wird.
DSC_0085DSC_0089DSC_0093 DSC_0081 DSC_0097DSC_0112DSC_0121
DSC_0124DSC_0126
Lebensträume:
DSC_0077Vom schönsten Ereignis meines Lebens aus dieser Woche habe ich ja bereits berichtet, aber es gab auch noch die ein oder andere Kleinigkeit, die ich in dieser Woche erlebt habe.
So habe ich z.B. meine Wohnung mit herzallerliebsten gepunkteten Accessoires verschönert und war mit meiner Mama shoppen, was richtig viel Spaß gemacht hat. Allerdings war es so, dass ich eigentlich ein festliches Kleid kaufen wollte / musste, aber dann mit diesem Outfit heim gekommen bin ... Es steckt halt nicht in jedem eine Prinzessin ;)DSC_0130
Für die kommende Woche wünsche ich mir ein bisschen mehr Sonne (sieht gut aus für mich) und ein bisschen mehr Zeit für mich. Ich möchte gerne wieder ein bisschen mehr reiten und mehr lesen. Ichhab ja vor einiger Zeit schon mal gesagt, dass es im Moment so viele Veränderungen in meinem Leben gibt. Ich kann euch beruhigen. Sie sind alle positiv, aber auch in einem traumhaften Leben braucht es seine Zeit sich zurecht zu finden.
In diesem Sinne euch allen einen traumhaften Sonntag und eine schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...