19.08.13

Chroniken der Unterwelt 03: City of Glass - Cassandra Clare

Im letzten Band der Chroniken der Unterwelt Trilogie entführt die Autorin die Leser nun endlich in die Welt der Schattenjäger:Idris. Dorthin ist Valentin gereist, um auch die letzte Engelsinsignie zu finden und damit den Engel Raziel herauf zu beschwören.
Das wollen, zumindest die meisten, Schattenjäger verhindern. Doch es gelingt nur, wenn alle gemeinsam gegen Valentin und sein Dämonenheer ankämpfen. Schattenjäger und Schattenweltler gemeinsam. Doch wie soll das gehen, wenn man sich im Rat noch nicht mal untereinander einig ist?
Der dritte Band der Chroniken hat mich dermaßen gefesselt, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte. Fasziniert von den Fähigkeiten, die Clary und Jace besitzen, und die der Geschichte so eine Spannung geben und nie LAngeweile aufkommen lassen. Es bleibt spannend bis zum Schluss!!
Mit Wortgewandheit, flotten Sprüchen und tollen Handlungen nimmt einen die Autorin derart mit, dass man die Bücher mögen muss.
Die Charaktere sind super. Ob es der knallige Hexenmeister Bane ist, der liebenswerte Werwolf Luke oder der Jace, den man einfach lieben muss.
Neben der hinreissenden klassischen Liebesgeschichte, gibt es auch eine recht moderne Lovestory.
Ich habe bei diesem Buch gelacht, (fast) geweint, Gänse Haut gehabt und mir vor Spannung auf den Fingernägeln gekaut. Also ein Buch, das alles hat, was man sich wünscht. Tolle Urban Fantasy nicht nur für Jugendliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...