19.08.13

Der Medicus - Noah Gordon

Der 9-jährige Rob wird Waise, da die "Ärzte" in seiner Heimatstadt London zu unwissend sind, um seine Eltern zu retten. Diese Tatsache bedrückt ihn so sehr, dass er beschließt Arzt zu werden und dafür London zu verlassen. Auf seiner Reise trifft er einen Bader, der ihm erklärt, dass er, um ein wirklich guter Arzt zu werden, Medizin in Isfahan studieren muss, wo es einem Christen jedoch nicht gestattet ist, das Studium aufzunehmen.
Ein sehr schöner historischer Roman,gespickt mit Abenteuer und einer Liebesgeschichte, der nie langweilig war und sich schnell lesen lies.
Er bekommt nur 4 Sterne, da ich historische Romane immer mit denen von Frau Gablè vergleiche und sie schreibt doch noch ein bischen mitreißender und spannender.
Alles in allem ein Roman, an dem Fans von historischen Romanen durchaus Gefallen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...