19.08.13

Die Drachenkämpferin 03: Talisman der Macht - Licia Troisi

Im dritten Band der Drachenkämpferin-Trilogie kommt es nun zum fulminanten Finale des Kampfes gegen den Tyrannen. Um ihn besiegen zu können muss die Halbelfe Nihal acht magische Elfensteine finden und im Talisman der Macht vereinen. Auf dieser Reise hat sie nicht nur aufregende Abenteuer zu bestehen, sondern entdeckt auch eine ganze andere Seite an sich.
Ich habe den dritten Band dieser Trilogie lange vor mir hergeschoben, da ich ja vor kurzem den 3. Eragon Band gelesen hatte, der mich wenig begeisterte, aber ein bischen ähnlich ist, und da mir der zweite Band der Drachenkämpfer Trilogie nicht so sehr gefallen hatte.
Ich wurde jedoch positiv überrascht. Die junge Autorin, die die Chroniken der aufgetauchten Welt bereits mit 22 Jahren schrieb, hat eine Art zu schreiben, die mir sehr gut gefällt. Des öfteren dachte ich " naja, jetzt kommen so ein paar Beschreibungen...wenns langweilig wird, überliest du die einfach", aber ihre Schreibe schaffte es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.
Vor allem das Ende, dass sehr ergreifend beschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen, un dich musste mir doch ein Tränchen verkneifen.
Ich kann denjenigen, denen der erste Band gut, der Zweite jedoch weniger gefallen hat, empfehlen dennoch den Dritten zu lesen, da er wirklich schön geschrieben ist, und Nihals Abenteuer wirklich spannend sind.
All diejenigen, die sich abgeschreckt fühlen, da sie die Drachenkämpfer Trilogie in eine zu enge Verbindung mit Eragon bringen, kann ich beruhigen. Ausser, dass es in der Geschichte Drachen und Kämpfe gibt, sind sie sich nur wenig ähnlich.
Trotzdem bekommt das Buch nur 4 von 5 Sternen, da ich mich zurzeit noch nicht danach fühle, auch die anderen Bücher der Autorin zu lesen. Vielleicht kommt das aber noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...