19.08.13

Föhnlage - Jörg Maurer

Im beschaulichen Alpen Kur Ort fällt plötzlich, während eines Konzerst der Skandalpianistin Pe Feyninger, ein Mann ohne Gesciht von oben herab. Zuerst halten es alle für ein Arrangement der Pianistin, doch dann erkennt man den Ernst der Lage und Kommissar Jennerwein und sein Team müssen zur Ermittlung anrücken.
"Föhnlage" ist das Krimi Debüt des Garmisch Partenkirchner Kabarettisten Jörg Maurer.
Ich habe allerdings zuerst seinen zweiten Krimi "Hochsaison" gelesen, welcher mir noch besser gefallen hat, da er es dort besser schafft Spannung aufzubauen.
Ich mag Jörg Maurers Schreibe, seinen Erzählstil, der gespickt ist von Wortwitz, Selbstironie gegenüber seinen Landsmännern, den Bayern, und Detailarbeit, die seine Bücher so wunderbar humorvoll machen.
Ich bin ein besonders großer Fan von ihm, seit ich neulich eine Live Stream Lesung von ihm sehen bzw. hören konnte, da er ein wunderbarer Vorleser ist.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher oder Hörbücher von ihm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...