20.08.13

[Geplauder] Besondere Freundschaften

Meine lieben Blogleser,
heute möchte ich euch mal von einer besonderen Bücherfreundschaft erzählen.
Vor ca. 3 Jahren hab ich mich in in einem der vielen bekannten Online Portale angemeldet. Kurz darauf bin ich dort der Gruppe " Zu viele Bücher, die ich lesen möchte..." beigetreten. Dort hab ich hin und wieder mal reingeschaut, wenn ich langeweile hatte, oder mich mal über Bücher informieren wollte. Unter anderem gibt es dort einen Thread namens "Plauderecke". Als ich mir eine langwierige Verletzung zuzog, schaute ich mcih mal etwas genauer in diesem Thread um und stellte fest, dass es dort ein paar Leutre gibt, die genau so Bücher verrückt sind, wie ich. Ich begann angeregt mit ihnen zu plaudern. Zuerst nur über Bücher, dann über alltägliches und nach und nach entstand eine nette Bekanntschaft, die man regelmäßig pflegte.
Im Dezember bekam ich dann eine nette eMail von einem der Plauderecken-Mädels mit der Einladung zu einer internen Büchergruppe, der Spätlese. Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals gefreut habe :)
Mittlerweile bin ich mit dieser Gruppe so eng verwachsen, dass man schon von einer echten Freundschaft sprechen kann. Schon lange reden wir nicht mehr nur über Bücher (ist aber immer noch ein ganz großes Thema:) ), sondern auch über unsere Sorgen und Nöte. Wir freuen uns füreinander, vor allem zu so besonderen Anlässen, wie der Geburt des Plauderecken Babys :)
Wir pflegen unsere Kontakte jedoch nicht nur übers Internet, sondern versuchen auch, uns regelmäßig zu treffen. Natürlich gelingt es nicht alle 15 Mitglieder, die sowohl in Deutschland, als auch in Österreich verteilt sind unter einen Hut zu bringen, aber es hat nun doch schon das ein oder andere Mal geklappt, dass wir uns zumindest in kleineren Grüppchen treffen konnten.
Ein ganz besonderes Erlebniss hatten wir an diesem Wochenende, als eine der Mädels (es gibt in der Gruppe übrigens uach zwei Männer) geheiratet hat und uns alle dazu eingeladen hat. Manches Mal wurden wir schief beäugt, doch das machte uns rein gar nichts, denn es war ein ganz wundervolles Wochenende. Gemeinsam mit ganz besonderen Freunden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...