20.08.13

[Geplauder] Willkommen im neuen Heim

So, nun ist es doch passiert. Ich habe es gewagt und bin umgezogen. Und ich muss sagen: ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich die passenden Räumlichkeiten gefunden habe und hier und da stimmt die Inneneinrichtung noch nicht ganz, aber ich muss sagen, die örtlichen Begebenheiten sind doch sehr ansprechend.
Und die Leistungen, die ich hier geboten bekomme...ein Traum!! Wie mühselig war bisher doch das erstellen einzelner Posts, einfügen von Bildern und das alles ohne Extras und Sonderwünsche. Und jetzt...easy going!

Naja allzu easy auch nicht. Wie ihr seht haben die unterschiedlichen Posts teilweise noch unterschiedliche Outfits. Das wird evtl. auch noch ein bisschen so bleiben, denn ich muss jetzt erst mal für mich heraus finden, welches Post-Layout mir am besten gefällt. Ebenso die Sidebars, Navigation etc. Soll ja alles besser, schöner und einfacher werden. Leider gibt es jedoch auch ein Leben außerhalb der Bücher und des bloggens und daher werden auch die alten Rezensionen so nach und nach erst hier her rüber transportiert. Sie sind ja auch immer noch auf der alten Seite, also >hier< nachlesbar. Die neusten habe ich euch allerdings schon rüber geholt. Alles andere wird wie gesagt noch ein bisschen dauern. Ich muss hier und da noch rum probieren. Gut Ding will eben Weile haben. Da ich nun jedoch so heiß aufs bloggen bin, seid ihr herzlich dazu eingeladen schon bei mir vorbei zu schauen. Endlich heißt es wieder "Gemeinsam lesen"und "Wochenrückblick" und auch die Rezensionen sollen mal wieder aufgestockt werden. Das Leben geht wieder geordnete Bahnen, es kann also wieder gelesen werden.

Ich geh jetzt noch ein bisschen basteln. Vor allem den Blogroll möchte ich fertig bekommen, damit auch alle meine Lieblingsblogs um mich herum sind.

Aber noch eine Frage: Wie gefällt euch das neue Fantasie und Traeumerei?
(Ich hoffe, ich hab die Kommentar Funktion schon frei geschaltet...^^)

Kommentare:

  1. Wunderbar hier, sieht gar nicht mehr nach frischem Umzug aus, sondern richtig gemütlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Allerdings noch etwas karg ... wird sich aber im Laufe der Woche auch noch ändern :)

    AntwortenLöschen
  3. Was mir spontan richtig gut gefällt, ist der helle Hintergrund. Dein altes Blog war mir immer zu düster... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, schön! Herzlich willkommen! :)
    Und ich beneide dich um den tollen blogspot-Blogroll, der ja die Blogs auch nach letzter Aktivität anzeigen kann. Den will ich schon soooo lange ...und bekomm ihn doch nicht! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja den finde ich auch toll :)

      Ich wollte übrigens auch gerade bei dir kommentieren und es ging nicht :(

      Löschen
    2. Höh??? Wieso nicht? Kam irgendeine Meldung?
      Das ist ja doof. Deswegen bin ich doch u.a. auch umgezogen, damit das Kommentieren endlich leichter ist.

      Löschen
  5. Höh, hab ich jetzt kommentiert oder nicht? Das geht mit meinem wordpress-Account noch nicht immer. Ich teste direkt mal mit de URL-Ding...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    also mir gefällt die lichte Variante super und sogar besser als die dunkle - bin eh mehr der warme-Farben-Typ. Und kaum weg aus der Welt der Blogs, wird man auch schon aus der Blogroll gestrichen. Aber dafür landest du nun als Lesezeichen in meiner ganz privaten Sidebar. :P

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Reni,

    freut mich, wenn es gefällt :) Ich war auch ganz begeistert, als ich dieses Thema gefunden habe und meine liebe Tine hat ja schon gesagt: Das ist einfach so Nanni" ;)
    Nein!! Auch wenn ihr jetzt nicht mehr bloggt gibt es so viele tolle Rezis auf eurem Blog!! Ich bin gestern nur noch nicht ganz durchgekommen mit meiner Blogliste (hat sich in all der Zeit doch erstaunlich viel angesammelt ...). Meine liebe Eva z.B. fehlt auch noch.
    Ich freue mich auf ganz viele Besuche und nette Unterhaltungen mit dir :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...