19.08.13

House of Night 02: Betrogen - P.C.Cast

So langsam hat sich Zoey im House of Night eingelebt. Als neue Anführerin der Töchter der Dunkelheit hat sie eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie scheint erwachsener zu werden. Wäre da nicht dieses Männerproblem. Denn außer ihrem Ex-Fast-Freund Heath, der von ihr geprägt wurde und sich nun nicht mehr von ihr trennen kann, gibt es auch noch den schnuckeligen Beinahe-Freund Erik und den grandiosen, gutaussehenden Lehrer Loren Blake. Und als ob diese, für ihr Alter angemessenen, Probleme nicht genügen würden, verschwinden auch noch zwei Jungs aus ihrem Bekanntenkreis. Zoey wird den Verdacht nicht los, dass ihre Mentorin Neferet sich verändert, und dies irgendwas mit den seltsamen Geschehnissen der letzten Zeit zu tun hat. Und dann gibt es auch noch Aphrodites Vision:" Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt."
U1_978-3-8414-2002-2
Dies ist der zweite Band der House of Night Reihe, von der im August diesen Jahres auch endlich der dritte Band, unter dem Titel "Erwählt", auf deutsch erscheint.
Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der Erste. Man hat das Gefühl, dass die Autorinnen jetzt nch tiefer in der Geschichte drin sind, sich die Geschehnisse verinnerlicht haben, und auch die Charaktere der Geschichte sind ausgereifter.
Die Handlung wird nun sehr viel spannender und ich hatte echte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen.
Mal wieder habe ich, genau wie beim ersten Band, eine Menge Spaß gehabt beim Lesen, musste oftmals Schmunzeln, hab mitgeweint und fühlte mich sooo an meine eigene Teeni-Zeit zurückerinnert.
Ich mag vor allem die Protagonisten der Geschichte. Die mutige Zoey, die schüchterne,treue beste Freundin Stevie-Rae, den schwulen, intellektuellen Damien, die Seelen-Zwillinge Shaunee und Erin und die vielen gutausshenden Jungs ;)
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die mal locker unterhalten werden wollen und dabei eine Menge Spaß und ein bischen Spannung haben möchten. Für alle Jugendlichen und jugendlich gebliebenen :)
FJB
Hardcover
Preis € (D) 16,95 | € (A) 17,50 | SFR 29,90
ISBN: 978-3-8414-2002-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...