20.08.13

House of Night 03: Erwählt - P.C.Cast

KLAPPENTEXT:
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…
ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird und sollte eher nicht unabhängig von den anderen beiden Bänden gelesen werden.
ZU DEN AUTOREN:
P.C.Cast ist das erfolgreichste Mutter-Tochter Autorengespann der Welt. Sie leben beide in den USA und ihre House of Night Serie erscheint in mehr als 40 Ländern.
Weitere Infos dazu www.fischerverlage.de oder www.houseofnight.de
EIGENE MEINUNG:
Lang ersehnt erschien nun endlich der 3. Teil der House of Night-Reihe auf deutsch. Das Warten hat sich gelohnt. In altgewohnter Cast Manier schreibt das Autorengespann in seiner locker lässigen Art und Weise eine Geschichte über Vampire, Liebe und Freundschaft, die Träumereien vieler Jugendlicher beschreibt.
Obwohl ich altersmäßig nicht mehr ganz der eigentlichen Zielgruppe entspreche, hab ich mich doch wieder einmal mitreißen lassen.
Anfangs dachte ich, der "Erwählt" kann dem zweiten Band "Betrogen" nicht das Wasser reichen, da es sich bis etwa zur Seite hundert fast ausschließlich darum drehte, wer, wann, wie toll ausgesehen hat und auch die "Zwillinge" gingen mir doch ein bisschen auf die Nerven. Nach und nach entwickelte die Geschichte jedoch wieder die gewohnte Spannung und überzeugte mit reiferen Handlungen.
Vor allem die arrogante und egoistische Aphrodite, die Lesern aus den ersten beiden Bänden als "Hexe der Hölle" bekannt ist, gewinnt mehr und mehr an Sympathie.
Das Ende ist mal wieder so offen und spannend geschrieben, dass ich es, wie bei den ersten beiden Bänden auch, schon wieder kaum erwarten kann, bis endlich November ist, da dann der 4. Band auf deutsch erscheint :)
u1_978-3-8414-2003-9
Hardcover
Preis € (D) 16,95 | € (A) 17,50 | SFR 25,90
ISBN: 978-3-8414-2003-9
Vielen Dank an den Fischerverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...