07.09.13

[Gemeinsam lesen] #24

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„Die Puppenkönigin“ von Holly Black, S. 79

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Geschichten ohne Happy End waren Zachary vertraut.“
  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl bereits 6 Bände der Spiderwick Geheimnisse in meinem Regal stehen, ist dies das erste Buch, das ich von Holly Black lese. Ich bin begeistert welch blühende Fantasie die Autorin hat. Sie ist die Art Geschichtenerzählerin, die ich besonders gern mag. Es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen und es ist nicht absehbar, was sie noch so alles einbauen wird. Da ich ja eher der ängstliche Typ bin, bin ich manchmal bis zum zerreißen gespannt, was wohl als nächstes passiert, in der stillen Panik, es könnte etwas sehr aufregendes sein. Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich die fast 250 Seiten in einem weg lesen.

  1. Was magst du an der Hauptperson oder den Hauptpersonen deiner aktuellen Geschichte überhaupt nicht? 


Die Protagonisten meiner Geschichte sind einfach alle toll. Außenseiter, die in ihrer eigenen Welt leben und diese mit Hilfe von viel Fantasie aufbauen und ausschmücken. Obwohl Zach gerade etwas fies zu den Mädels ist (dafür hat er allerdings seine Gründe) mag ich alle drei, Zachery, Poppy und Alicia total gern.  

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich toll an. Ist auch was für mich, woll?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Buch geliebt :-) Es war auch für mich das erste der Autorin aber ich konnte nicht aufhören zu lesen. Einfach ein tolles Buch.

    Lg Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war auch ganz begeistert wie sehr es der Autorin gelingt den Leser in Bann zu ziehen. Ich war oft ganz überrascht auf welcher Seite ich schon bin!!

      LG

      Löschen
  3. Ich liebäugel ja damit und überlege, ob ich es mir auch noch hole.
    Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber wenn du es so toll findest, muss es ja eigentlich gut sein. ;)

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab ganz oft gedacht: Ne eigentlich ist die Geschichte nichts für dich!
      Aber ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen. Ich glaube, die Autorin kann zaubern ...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...