09.09.13

[Wochenrückblick] Doofe Technik ...

Da mein Laptop gestern einfach nicht funktionieren wollte *grummel* kommt der Wochenrückblick leider etwas verspätet.

Bücherträume:


In dieser Woche ist überraschend ein Buch aus dem Bookspot Verlag bei mir eingetroffen. "Stadt der Schuld" heißt der historische Roman von Eva-Ruth Landys. Auch den ersten Teil der Trilogie hatte ich vor einiger Zeit als Überraschungspost bekommen und - ich gestehe - leider noch nicht gelesen. Da nun aber die Herbst- / Winterzeit immer näher rückt und das für mich die Zeit der historischen Romane ist (Für euch auch? Was lest ihr im Herbst/ Winter? Oder ist das bei euch womöglich gar nicht Jahreszeiten abhängig?), werde ich Teil 1 "Die dritte Sünde" auf jeden Fall lesen, denn die liebe Tanja von Bibliofeles war recht begeistert. Dann habe ich zwei weitere Fortsetzungen bekommen. Allerdings von Reihen, die ich sehr gerne lese. Besonders auf "Frostherz", den dritten Teil der Mythos Academy freue ich mich sehr. "Donner" ist ebenfalls ein dritter Band und zwar der Reihe "Die Chroniken von Hara". Der Vorgönger konnte mich nicht mehr so packen, wie der erste Teil, von daher bin ich sehr gespannt wie es nun weiter geht.
"Verlieb dich nie in einen Vargas" ist ein Buch, das ich zunächst eher übersehen habe, da es für mich so scheint, dass es wieder einmal eins der typischen Herz-Schmerz Jugendbücher a la Simone Elkeless oder ähnliches ist. Ich mochte ihre Bücher gern, aber dann habe ich gelesen wie begeistert die liebe Damaris vom Buch war. Also muss ich es einfach auch lesen ;) "Lieblingsmomente" wurde mir vom Verlag angeboten und ich muss gestehen, dass ich da einfach mal mit der breiten Masse schwimme. Adriana Popescu ist ja derzeit sehr bekannt durch ihre eBook Erfolge. Also die Möglichkeit diese Autorin auch mal zu "testen". Zu guter Letzt ein Buch, das ich via Facebook entdeckt habe. "Gott ist kein Zigarettenautomat" von Matthias Gerhards. Darin geht es um einen Jungen, der an der Armutsschwelle lebt. Dieses Thema interessiert mich schon aus rein beruflichen Gründen, aber so wie es scheint, hat der Autor es auch sehr clever, interessant und amüsant umgesetzt. Ich bin gespannt.
Welches der Bücher kennt ihr? Welches interessiert euch besonders?

Gelesen habe ich in dieser Woche ziemlich fleißig. Ich habe drei Bücher gelesen. Und das allerbeste daran: Alle drei waren sehr unterschiedlich, aber richtig toll :) Ich kann gar nicht genau sagen, welches davon mein Highlight war. Wahrscheinlich liegt "Mein Herz schlägt für uns beide" aufgrund der emotionalen Geschichte ein klein wenig vorn, aber auch "Das Geheimnis des Walfischknochens" war toll und "Die Puppenkönigin" sehr spannend. 





Musikträume:


In dieser Woche habe ich sehr viel Musik gehört, aber ganz besonders gern dieses Lied, das schon sehr alt ist (weswegen es allerdings nicht so tolle Videos dazu gibt ...). Dann habe ich es letzte Woche wieder einmal im Radio gehört und jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf ^^



Lebensträume:


Im Vordergrund steht natürlich immer noch unser kleines Fohlen. Sie hat jetzt schon ziemlich viel Blödsinn im Kopf, was auf der einen Seite natürlich witzig ist, auf der anderen aber auch viel Einsatz erfordert. Außerdem muss sie lernen sich der natürlichen Rangordnung anzupassen (also ich Chef ;P), ein Halfter zu tragen und sich daran führen zu lassen und Hufe zu geben. Manchmal habe ich das Gefühl sie merkt sich nur die tollen Sachen ... ;)
Außerdem habe ich an der Arbeit recht viel zu tun und muss deswegen häufig Überstunden machen. Da ich aber nur eine 3/4 Stelle habe, geht es trotzdem ganz gut. Und meine freie Zeit nutze ich unbedingt für schöne Dinge. Lesen ... ;)



Euch allen einen wundervollen Start in eine gute Woche :)

1 Kommentar:

  1. Oh, schön dein neues Design. Gefällt mir gut. Alles Liebe von Mila

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...