22.09.13

[Wochenrückblick] Reise, Reise ...

Bücherträume:

In dieser Woche gab es "nur" einen Bücherneuzugang. "Das Bild der Erinnerung" von Micaela Jary. Im Klappentext steht, dass es um ein Familiengeheimnis geht. So etwas lockt mich ja immer. Und ich hatte Glück und wurde ausgelost. Ich freue mich schon auf die Leserunde mit der sehr sympathische Autorin.
Da ich krank geschrieben war und meine Kopfschmerzen irgendwann dann doch auch mal nachließen, konnte ich in dieser Woche recht viel lesen. Über einiges habe ich ja schon im Geplauder Beitrag berichtet. Z.B. von Percy Jackson. Der erste Band war super, der zweite noch viel besser. Wieder eine Serie, der ich verfallen bin. Im Zuge meiner Bücherregal auf-/umräum Aktion habe ich begonnen Listen zu schreiben. SuB-Listen, aber auch eine über angefangene Serien. Mehr dazu demnächst hier. Außerdem habe ich in "Palmherzen" weiter gelesen. Das Buch gefällt mir so unglaublich gut, ich kann es kaum in Worte fassen. Daraus ergibt sich jedoch die Schwierigkeit, dass ich es zum einen kaum aus der Hand legen möchte, dies zum anderen dann aber doch tue, weil ich jetzt schon Angst davor habe irgendwann damit durch zu sein *seufz* Als Büchernerd hat man es nicht leicht!! ;) Am Freitag habe ich dann mit "Du.wirst. vergessen." begonnen (siehe "Gemeinsam lesen #26"). Auch extrem spannend und wie man bei einem Wein sagen würde: süffig. Insgesamt ist der September bisher ein Monat mit richtig tollen Büchern. So kann das Jahr dann echt ausklingen :)

Musikträume:

Neulich an der Arbeit hatte ich mit meinen Kolleginnen so ein Gespräch über mein musikalisches Schlafverhalten ... Bei mir läuft immer Musik!! Wenn ich "immer" sage, dann meine ich auch immer. Tagsüber sobald ich Zuhause bin und auch nachts. ich kann dabei prima schlafen. Am besten wenn was rockiges läuft. Rammstein, Danzig, Metallica, Nirvana, Rise against, Led Zeppelin ... das sind so meine Favoriten. Auto fahren kann ich dagegen am besten mit etwas flottem. Dann darfs auch schon mal was aus der Musikrichtung "Charts" (*zwinker*) sein. Und da geht mir aktuell ein Lied, das zwar nicht flott ist, aber auf meiner aktuellen Charts usw. MP3 im Auto läuft, einfach nicht aus dem Kopf. Es ist "Dear Darlin´" von Olly Murse, dessen Vorgänger "My heart skips a beat" auch schon im Auto rauf und runter lief. Irgendwie hat der Junge es soundmäßig drauf ...

Lebensträume:

Ich mache Urlaub!! Das erste Mal seit 4 Jahren, davor war ich als Kind zuletzt mit Oma und Opa im Urlaub. Man muss eben Opfer bringen, wenn man auf einem Hof lebt und so viele Tiere hat. Und wie viele von euch wissen ist es während dem Studium ja auch so eine Kostenfrage. Das Geld, dass ich während dieser Zeit verdient habe, habe ich dann auch immer wieder in mein Pferd gesteckt. Mit Pepper zusammen habe ich schon mal den ein oder anderen Tag woanders verbracht. Allerdings konnten wir uns dort nie ausruhen, sondern mussten immer trainieren. Einmal war ich zwischendurch noch in der Schweiz, das war allerdings auch "Arbeiturlaub", denn dort trainiere ich einen sehr talentierten jungen Reiter. Nun ist es jedoch so weit. Der Liebste wollte in den Urlaub, naja und da konnte ich ja auch schlecht nein sagen. Während ich das schreibe sitze ich noch ganz aufgeregt am Laptop, muss noch den Koffer zu Ende packen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt gut schlafen kann. Wenn dieser Post online geht, dann habe ich schon die erste Nacht im Urlaub hinter mir, bin vermutlich gerade auf dem Weg über den Brenner, um dann eine Woche bei schönem Wetter (ganz bestimmt!!) in Südtirol zu verbringen. Oben auf einem Berg in der Einsamkeit (also so wie bei mir Zuhause ;)) werde ich es mir gut gehen lassen und mich mal so richtig entspannen. Und ein bisschen wandern. Was der Mann noch nicht weiß: ich habe auch Bücher eingepackt ... ;)

Euch allen ebenfalls eine wunderschöne Woche. Und auch wenn ich im Urlaub bin, geht es hier auf dem Blog munter weiter. *Winke, winke* und bis in 7 Tagen :)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann ist das ein tolles Lied !!! <3 Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen und erholsamen Urlaub in Südtirol (: Du hast es dir sowas von verdient !! Komm wieder gut nach Hause :)

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...