01.09.13

[Wochenrückblick] Und auch der Monat ist schon wieder rum ...

Bücherträume:

Auch in dieser Woche sind wieder tolle neue Bücher bei mir eingezogen. Auf dem Foto seht ihr an erster Stelle den schon relativ bekannten Roman "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert", der nicht nur auf vielen Blogs empfohlen wurde, sondern mir kürzlich auch von unserer netten Buchhändlerin ans Herz gelegt wurde. Das Cover ist auf jeden Fall toll. Mal schauen, was der Inhalt so zu bieten hat. Das zweite Buch auf dem Foto ist "Die Unvollendete" von Kate Atkinson. An diesem Buch reizt mich ein Satz, der in der Inhaltsangabe des Romans steht: "Was wäre, wenn man sein Leben wieder und wieder leben könnte, bis man schließlich alles richtig gemacht hätte?" Die Protagonistin des Romans wird geboren, stirbt und wird wiedergeboren. Scheint eine Mischung aus "Die Frau des Zeitreisenden und "Täglich grüßt das Murmeltier" zu sein. Ich bin gespannt, wie die Idee umgesetzt wird. Könnte ein toller Roman sein. Das nächste Buch ist "Vollendet", der zweite Teil. Ich gebe zu, der erste steht noch ungelesen im Regal. Beide Bücher sollen aber super sein. Allerdings auch ziemlich heftig. Ich bin mal gespannt, ob ich es daher schaffe sie hintereinander weg zu lesen ..."Eden & Orion: Lichtjahre zu dir", ist wohl ein netter Jugendroman. Zuletzt seht ihr zwei Bücher aus dem Verlag Antje Kunstmann. "Vor dem Sturm" hat eine sehr nette Buch-Facebookerin empfohlen und damit mein Interesse an diesem Roman geweckt, auch wenn sie direkt dazu gesagt hat, dass es kein Buch für Jedermann ist. Aber ich bin ja auch nicht Jedermann ;) Valeria Luiselli, die Autorin von "Die Schwerelosen" wird aufgrund ihrer tollen Schreibe gelobt.Wird als klug, witzig und sprachmächtig beschrieben. Das klingt einfach herrlich :)
Gelesen habe ich in dieser Woche nicht so viel, wie ich eigentlich wollte. Dafür habe ich endlich mal ein bisschen was in der Wohnung geschafft und ein tolles Outfit für die Goldhochzeit von Oma und Opa gekauft ;) Dennoch habe ich den siebten Band der "Das Buch der Schatten" - Reihe verschlungen, Gabriella Engelmanns "Goldmarie auf Wolke 7" gelesen und "Gleis 4" von Franz Hohler beendet.

Musikträume:

Gehört habe ich in dieser Woche in erster Linie das Hörbuch zu "Legend: Fallender Himmel". Gestern Abend war ich auf einer Silberfreundschaftsparty. D.h. meine beiden Freundinnen sind nun seit 25 Jahren beste Freundinnen. Ich finde,das ist ein guter Grund zu feiern. Echt eine tolle Idee. Und da wir alle Kinder der 90er sind, habe ich mich besonders gefreut dieses Lied mal wieder zu hören. Man, was bin ich dazu früher in der Dorfdisco abgegangen ;)


Lebensträume:

Bei uns Zuhause gibt es derzeit nur ein Thema ... FOHLEN!! Und nun hat sich die ganze Familie auch endlich auf einen Namen geeinigt. Nach dem Vater Chocolate Cracker heißt die Kleine nun Chocolate´s Cookie. Sie reagiert schon ganz schön drauf, aber in erster Linie ist sie so wild und frech wie ihr großer Bruder Pepper ;)





Monatsstatistik August:

Die ist heute mal wieder eher kurz ...

Gelesene Bücher: 6
SuB-Abbau Challenge: diesen Monat nicht geschafft
Blanvalet-Challenge: kein Buch gelesen
Highlight: "Vergiss den Sommer nicht" / M. Matson



Kommentare:

  1. Ist die Goldhochzeit nächstes WE?
    "Vergiss den Sommer nicht" ist auch einfach soooo toll! ♥
    "Vollendet": Hmm, ich glaub ja, dass das super ist, aber lesen mag ich es trotzdem nicht. :D

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...