30.10.13

[Gemeinsam lesen] # 32 "Frostblüte" von Zoe Marriott

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Frostblüte" / Zoe Marriott / S.102

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Luca das nächste Mal stehen blieb, donnerte mir das Blut wie ein wild rauschender Fluss in den Ohren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"In meinen Träumen sind die Wölfe hinter mir her. Ihre Stimmen hallen von den weit entfernten Bergen und den frosthellen Sternen wider. Sie singen von der Jagd und heißem Blut im Schnee und von dem Angstgeruch ihrer Beute im Wind. Meiner Angst.
Ich laufe davon. Laufe immer davon. Felder fliegen schemenhaft an mir vorbei, die zerklüfteten Stämme kahler Bäume und überfrorene Flüsse, schwarze Silhouetten im gnadenlosen Sternenlicht. Meine nackten Füße versinken im Schnee, die Kälte lässt sie brennen. Mein Atem bildet Kristalle in der Luft. Mein Herzschlag pocht durch den ganzen Körper.
Doch gleichgültig, wie schnell ich fliehe, sie sind mir immer dicht auf den Fersen."
(So zu sagen der Pre-Prolog ;))

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.) 

Eine Frage, die schwierig zu beantworten finde, ohne zu viel zu verraten ... Also auf gar keinen Fall dürfte meien Protagonistin Frost sterben. Dann wäre das ganze Buch kaputt. Außerdem mag ich das geheimnisvolle Mädchen. Ich möchte wissen was in ihr steckt und vor allem wünsche ich ihr, dass sie nach all der Zeit, in der sie ausgestoßen und missachtet wurde, auch ein bisschen Glück findet.

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Buch, mir hat es wirklich sehr gefallen.
    Viel Spaß ncoh beim Lesen ♥

    LG

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...