10.11.13

[Wochenrückblick] 04.11. - 10.11.13

Bücherträume:

In dieser Woche habe ich wieder ganz tolle Neuzugänge bekommen:
"Das Größenwahn Märchenbuch" ist ein ganz besonderes Märchenbuch. Im letzten Jahr hat der Größenwahn Verlag einen Wettbewerb ausgeschrieben, in dem gefragt wurde: Was wäre, wenn die Märchenhelden der Gebrüder Grimm in der heutigen Zeit leben würden? Die besten Ideen wurden herausgepickt und in diesem Band veröffentlicht. Da ich ein großer Märchenfan bin, wage ich das Experiment und lasse mich mal auf die Ideen ein. Könnte ganz witzig werden ... :)
"Klingenfieber" von Tobias O.Meißner. Wer meinen Blog und mich schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan dieses Autors bin, der für mich im Fantasybereich fast unvergleichlich ist. Seine Schreibe ist grandios, sehr hochwertig und seine Romane stets mit versteckter Kritik oder Anregungen für den Leser sich tiefer hinein zu denken. Nachdem er im letzten Jahr das recht brutale Werk "Barbarendämmerung", in dem es um die "Legende" der männlichen Krieger geht, veröffentlicht hat, ist nun endlich sein neuer Roman "Klingenfieber" erschienen, dass er weiblichen Kämpferinnen wie den Amazonen, der roten Sonja etc. gewidmet hat. Obwohl ich gerade noch ein anderes Buch lese und eigentlich erst noch welche vorschieben möchte, musste ich schon mal einen Blick rein werfen und ein paar Sätze lesen. Ich glaube, es wird wieder richtig toll.
"Der Gottbettler" von M.M.Thurner ist eine Empfehlung von Asaviel, die es letzte Woche auf ihrem Blog rezensiert hat und ganz begeistert war. Es ist wohl ein wenig zu vergleichen mit "Der Prinz der Dunkelheit", das ich sehr gern mochte.
"Schneeschütteln in Kamusari" von S.Miura. Der Titel klingt recht poetisch, inhaltlich wird es glaube ich eher
"Die Glücksbäckerei- die magische Prüfung" von K. Littlewood ist der zweite Band um die Zauberbäckerfamilie. Den ersten Teil, in dem es - glaube ich zumindest - sogar Rezepte gibt,habe ich schon länger im Regal, aber noch nicht gelesen. Eva mochte das Kinderbuch ganz gern und ich habe mir beide Bände für die Vorweihnachtszeit vorgenommen, denn da passen sie bestimmt gut rein :)
lässig, amüsant, denn es geht um einen Jungen, der ein freiwilliges soziales Jahr in der Provinz ableistet. Ich lass mich mal überraschen.
"Liebesschüchtern" von L. Wilkinson klingt nach einem locker, flockigen Jugendroman und scheint genau das richtige für Zwischendurch zu sein.

Musikträume:

Schon seit Wochen war ich ein bisschen traurig, da Freunde von mir nach Köln fahren, um dort eine meiner Lieblingsbands zu sehen: VOLBEAT!! Ich hatte irgendwie verpasst mir eine Karte zu kaufen und eigentlich sprengt es auch ein bisschen mein monatliches Budget. Vorgestern dann der Anruf: Es fällt jemand aus. Eine Karte ist übrig. Kurz überlegen: JAAAA!! ICH WILL MIT!!



Lebensträume:

Diese Woche hatte ich eine recht stressige Arbeitswoche. Viele Termine, viel zu tun und etliche Überstunden. Aber das alles ist schnell vergessen, wenn das Wochenende ein romantisches Abendessen mit dem Liebsten bereithält :)

Liebesblumen 

Romantisch zu zweit

Leckeres Essen


Euch allen einen wundervollen Start in die kommende Woche. Lasst euch nicht ärgern und habt eine gute Zeit :)

Kommentare:

  1. Uiii, klingt toll mit Volbeat. Aber dann bist du in Köln und ich nicht. :-(
    Das ist ganz schön komisch. Wann ist das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon morgen :)
      Geht so. Ich war ja in diesem Jahr schon einmal auf einem Konzert in Köln ohne dich zu besuchen ;) Und in zwei Wochen bin ich ja schon bei dir :) :) :)

      Löschen
  2. Wirklich sehr schöne Neuzugänge und ich kenne kein Buch davon (:
    Wünsch dir viel Spaß beim Konzert ;)
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich brandneue Neuerscheinungen. Also nicht schlimm, wenn man davon noch nicht gehört hat :)
      Danke, den werde ich sicher haben ;)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...