04.11.13

[Wochenrückblick] + [Monatsstatistik]

Bücherträume: 


In dieser Woche haben mich wieder tolle neue Bücher erreicht: "Die andere Seite des Himmels" von Jeannette Walls, ein Buch, das Sarah sehr gelobt hat. "Bienensterben" von Lisa O`Donnell, das mich mit dieser Beschreibung (geklaut von Amzon) gelockt hat: "Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen." "Endlich gute Musik: Diese Lieder müssen sein"von Nilz Bokelberg. Cover und Titel erklären ausreichend, warum ich dieses Buch besitzen muss ;)
"Ich trug das Meer in Gestalt eines Mädchens" von Kelle Groom ist ein Roman, der mich aufgrund von Berufsneugier anspricht. Ich bin gespannt, ob er zu ähnlich mit meiner Arbeit als Sozialpädagogin ist oder eben einen ganz anderen Blickwinkel darauf eröffnet. "Im Licht von Apfelbäumen" von Amanda Coplin soll ein ganz wundervolles Buch sein. Davon muss ich mich einfach selbst überzeugen.


Gelesen habe ich in dieser Woche zwei Bücher. Zum einen den Jugendfantasy Roman "Frostblüte", der mich zwar mit Poesie und tollen Bildern begeistert, aber so seine Höhen und Tiefen hat, und den locker leichten Roman "Einfach. Liebe.", der einfach nur Spaß macht und den ich sehr gern gelesen habe. Rezis folgen :)

Findet ihr es eigentlich besser, wenn ich hier den kompletten Klappentext zu den jeweiligen Büchern posten würde??

Musikträume:


Ich weiß, ich habe schon mal ein Lied dieses Musikers + Lieder seiner Features gepostet, aber dieses Lied läuft bei mir grad einfach rauf und runter. Ich bin süchtig danach!!



Lebensträume:

Herbstfarben inhaliert

Herbstluft genossen 

gebastelt

dekoriert


Monatsstatistik:


Gelesene Bücher: 6 (immer noch zu wenig *grummel*)
Highlight: Ach in letzter Zeit habe ich ein echtes Händchen. Ich habe wieder einmal super schöne Bücher gelesen. Mein Oberoberober-Highlight war "Dark Angels Winter", dicht gefolgt von "Verlieb dich nie in einen Vargas" auf Platz 2 und "Die Liste der vergessenen Wünsche" und "Einfach. Liebe.", die sich gemeinsam Platz 3 teilen.

Challenges:

Nobelpreis Challenge: noch keins --> 0
SuB-Abbau Challenge: Aus dem Blanvalet Verlag 2 Bücher --> 1 Los
Blanvalet Challenge: "Die Liste der vergessenen Wünsche" und "Einfach. Liebe" --> +2
Debüt Challenge: "Die Liste der vergessenen Wünsche" / "Einfach. Liebe" / "Frostblüte", das Teil einer Serie ist und damit eine der Aufgaben für Oktober erfüllt --> +3 + 1 Los

Ausblick auf den November:

Ich bin mir gerade noch sehr unschlüssig, welche Bücher ich im November alle lesen möchte. Auf jeden Fall "Days of Blood and Starlight", auf die Fortsetzung der "Daughter of Smoke and Bones" habe ich mich schon das ganze Jahr gefreut, dann auf jeden Fall "Endlich gute Musik", für die Nobelpreischallenge eins meiner Steinbeck Bücher (da muss ich mich erst noch beratschlagen, welches das Beste ist), für die Blanvalet Challnge auf jeden Fall "Der Gottbettler", der auch eine der November Aufgaben für die Debütchallenge erfüllen würde, ebenso wie "Kupfer und Gold". Ansonsten entscheide ich ganz spontan und höre auf mein Gefühl ;)

So, jetzt werde ich mal meinen inneren Schweinehund überwinden und mich ins Fitnessstudio verdrücken. Euch allen eine gute Woche. Lasst euch nicht von der beginnenden Herbstdunkelheit runterzieht. Schnappt euch ein Buch, das euch glücklich macht :)


Kommentare:

  1. Wirklich tolle Bücher :) Sowohl die Neuzugänge als auch deine Monatsstatistik. :)
    Über die Rezension zu 'Frostblüte' freu ich mich schon (;
    Liebe Grüße, Jasi!
    Wünsch dir einen schönen November (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich könnte mich auch direkt mal aufs Sofa kuscheln und alle gleichzeitig lesen ;)
      Dir auch einen schönen November (bei uns hat`s gestern schon geschneit ...)

      LG

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...