29.01.14

[Gemeinsam lesen] #46

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
"Klingenfieber"/T.O.Meißner/S.7

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wie ein Schwarm goldener Schmetterlinge tanzte das Licht über dem Fluss, und in diesem Licht sah Stenrei sie zum ersten Mal."

3. Was möchtest du unbedingt zu dem Buch loswerden?
"Klingenfieber" ist auf der Longlist des Fantasypreises SERAPH. Als ich mit Tine das Projekt plante, bei dem jeder von uns beiden 5 Titel dieser Liste lesen würde, war für mich sofort klar, dass ich "Klingenfieber" auswähle. Seit ich weiß, dass es erscheint habe ich mich drauf gefreut, denn spätestens seit "Barbarendämmerung" bin ich ein großer Fan des Autors. Schon mit seinem Werk "Die Soldaten" konnte er mich von seiner Qualität, seinem kritischen Blick auf das von ihm gewählte Thema überzeugen. Seine Bücher sind für mich "echte Fantasy" und unterscheiden sich dennoch von all den anderen Romanen des Genres. Und dass nun einmal Frauen, Kriegerinnen, im Mittelpunkt stehen, macht mich besonders neugierig.

3. Wie gefällt dir das Cover? Wäre es dir in der Buchhandlung aufgefallen? Was würdest du daran ändern?
Perfekt!! Ja,sofort!! Nichts!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...