27.01.14

[Wochenrückblick] KW # 6

Bücherträume:


In der letzten Woche ist tatsächlich ein Büchertraum in Erfüllung gegangen. Ich liebe die Elfen Bücher des Autors Bernhard Hennen. In seinem ersten Roman gibt es einen Helden, der in den Folgeromanen nicht mehr mitspielt. Nun hat sein Co-Autor James A. Sullivan diesem eine neue Plattform erschaffen. Einen ganz eigenen Roman. Ich spreche von "Nuramon". Auf kein anderes Buch habe ich mich in der letzten Zeit so gefreut, wie auf dieses. Als ich es in dieser Woche in meinen Händen hielt habe ich mich wie wahnsinnig gefreut. Am liebsten hätte ich sofort begonnen, aber es gibt da noch die ein oder andere Challenge zu bestehen, so dass es leider noch ein klein wenig warten muss.
Da jeder harte Kerl auch eine weiche Seite besitzt, habe ich mich über einen Neuzugang gefreut, der für seine sehr gefühlvollen Geschichten bekannt ist: Nicholas Sparks durfte mit seinem neusten Roman "Kein Ort ohne dich" bei mir einziehen und ich gestehe, dass ich mich schon sehr darauf freue.
Außerdem gibt es einen weiteren neuen Fantasyroman in meinem Bücherregal. "Der Herr der Tränen" von Sam Bowring, der mich mit guten Kritiken angelockt hat. Mal schauen, was mich erwartet. Bei Fantasy geht es mir immer so, dass ich das Buch entweder total toll oder aber gähnend langweilig finde. Das liegt häufig vor allem daran wie viel "Neues" ein Autor aufbringen kann.
Gelesen habe ich in dieser Woche fast nichts, da ich einfach weder Zeit noch Kraft dafür hatte. Heute werde ich aber "Ganze Tage im Café" zu Ende lesen, da es mich nun richtig gefangen hat.

Musikträume:


Die Woche der Träume :D Denn auch musikalisch habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Bei Saturn hatte ich schon vor längerer Zeit eine Rockabilly Sammelbox für 9,99 € entdeckt, die ich mir damals aber dummerweise nicht mitgenommen hatte. Jetzt war ich endlich mal wieder dort. Mittlerweile gibt es sogar noch ein Zweite!! Eine mit alten Songs, eine mit "zeitgenössischen". Und ich kann euch sagen: seitdem rockt mein Autoradio ordentlich!!



Lebensträume:


Momentan bin ich gesundheitlich echt angeschlagen. Erkältung, Schnupfen, Halsweh wollen einfach
Passend zur Rockabilly Sammelbox zeige ich heute
mal mein Weihnachtsgeschenk vom Liebsten -
LOVE IT!!!
nicht weg gehen. Ich glaube es ist nun endlich mal an der Zeit mich wirklich mal auszuruhen und nicht immer wieder sofort zu arbeiten. Ich mag mich eigentlich nicht immer krank melden, aber so geht es grad auch nicht. Ich denke, ich brauche nun wirklich mal Ruhe. Ich hoffe, dass die ollen Kopfschmerzen nicht wieder kommen und ich es mir auf dem Sofa mit Buch gemütlich machen kann. Das ist für mich ein hoher Grad der Entspannung und wird wohl hoffentlich helfen.
Aber es ist nicht alles schlecht. Auch in meinem Leben geht es traumhaft weiter, denn gestern waren wir noch mal im Haus (Umzug ist ja erst am 1.4.), haben uns die Räumlichkeiten noch mal genau angesehen, was wo stehen könnte, wie ich mein Bücherzimmer einrichte ;) und und und. Ach ich freu mich schon so!!
Ansonsten ist bei uns auch gerade Winter. Es hat ordentlich geschneit und heute scheint dazu auch mal schön die Sonne. Ich genieße den Anblick vom Sofa aus.
Euch allen eine schöne winterliche Woche. Zieht euch warm an und bleibt fit :)

Kommentare:

  1. Hach Nanni, ich hing diesen Montag bisher irgendwie in allen Seilen, fand den Tag doof (ist ja immerhin Montag) und ... naja, manches andere auch. Und jetzt habe ich mich von dir anstecken lassen, nachdem ich das jetzt hier gelesen habe - ich musste jetzt mal richtig lächeln. Kannst einen richtig mitreißen, obwohl es dir ja selbst gerade gar nicht so gut geht... :) Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und freu mich, dass bei dir alles so rosig aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      ich habe deinen Kommentar jetzt schon 3 mal gelesen und mich richtig gefreut :) Danke für deine netten Worte :) Und freut mich, wenn ich dich aus deinem Tief holen konnte.
      Du solltest dir auch "Simply Rockabilly" anschaffen. Es weckt unglaubliche Gefühle in dir :D
      Danke :) Ich werde mir Mühe geben endlich mal richtig gesund zu werden.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaa!! Ich liebe sie auch total!!
      Eins der besten Weihnachtsgeschenke, die ich je bekommen habe!!
      Allerdings hat sie Basti ganz schön zur Verzweiflung getrieben :D Er hatte sich extra beraten lassen, welche Größe ich benötige. Man sagte ihm M, was auch tatsächlich meiner Größe entspricht. Allerdings ist die Jacke in M mini, mini klein gewesen und hätte maximal meiner ganz zierlichen 8-jährigen Cousine gepasst :D Das hat ihn sehr betrübt ;) Aber wir konnten sie dann gegen eine passende eintauschen.

      Löschen
    2. Schön, dass der Umtausch so problemlos geklappt hat und es die Jacke in der richtigen Größe noch gab :-)

      Löschen
  3. Hi :)
    Ich wollte nur mal nachfragen, ob du noch Interesse an meiner Challenge hast, da ich bis heute keinen Link erhalten habe und der Monat fast vorbei ist.
    Wenn du keine Zeit oder Lust mehr haben solltest, ist das auch nicht schlimm.
    Wäre nur nett, wenn du mir eben Bescheid gibst...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      irgendwie hatte ich deine Challenge gar nicht mehr auf dem Schirm. Sorry. Ich komm grad mal bei dir vorbei :)

      LG Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...