24.03.14

Bücher sind treu: Ein Bücher Tagebuch

 
Sonntagmittag: Nachdem ich den ganzen Samstag am neuen Haus gearbeitet habe, musste ich erst mal ausgiebig lange schlafen, bevor ich zu Mama fuhr. Da ich derzeit übergangsweiße offiziell dort meinen Wohnort habe, geht auch alle meine Post dorthin. Überrascht blickte ich auf ein Päckchen mit dem Absender "Verlag Hoffmann und Campe". Kurzes Grübeln, welches Buch das wohl sein könnte.Reziexemplar war bereits eingetroffen und an einer Leserunde des Verlags nehme ich auch nicht teil. Zum Vorschein kam eine tolle Tasche.
"Bücher sind treu" so der Aufdruck.
Außerdem ein großes A.
A? Was hat das denn mit dem Verlag Hoffmann und Campe zu tun??

 
Ganz einfach. Das A steht für den neuen Ableger des Verlags.
"Ein Verlag sticht in See" so das Motto, das wirklich hinreißend klingt und mich direkt neugierig gemacht hat. In der Tasche dann das verlagsprogramm zur Befriedigung meiner Neugier und wie ich schnell feststellte, Kalorien für meinen Wunschzettel. Eine Neuheit übertrifft die Andere. Ob "Das Leben ist ein listiger Kater", das ich schon gelesen und sehr gemocht habe, das hübsch anzusehende "Baba Jaga", das mich nicht nur durch seine Optik so anlockt oder aber der neuste Roman von Gregoire Delacourt, der mir mit seinem Vorgänger "Alle meine Wünsche" eins der Bücher lieferte, das mich mit wundervoller Sprache und berührenden Worten begeistern konnte.
 
All dies bereitete mir schon große Freude, doch dann entdeckte ich das absolute Highlight: Ein Bücher Tagebuch. Ebenfalls erhältlich im Atlantik Verlag und genau das Richtige für einen Bücherfanatiker-Vielleser-Zitatesammler wie mich.
Den Buchdeckel ziert das Maskottchen der "Bücher sind treu" Kampagne. Der Bücherschnauzer. Eine tolle Idee, denn "Hunde" und "Treue" sind ja im Gehirn schon eng verknüpft und es ist auch einfach nett anzusehen.
Im Inneren des Buches werden dann Optik, Bücherliebe und Praktisches gekonnt verknüpft. Dort kann man Titel, Autor und Verlag eintragen, wer das Buch empfohlen hat, wann man damit begonnen hat und wie man es bewertet (in Knochen :D sehr schöne Idee). Diese Möglichkeit hat man für insgesamt 50 Bücher!! Außerdem hat man fast 4 Seiten Platz für Notizen und Zitate. Ich weiß, dass mir das nicht immer ausreichen wird, dann werde ich mir gegebenenfalls Zettel einkleben, aber dennoch hat das Buch genau das richtige Format. Es ist handlich, praktisch und ich kann es immer bei mir tragen.
Zitate zum Thema lesen und Literatur schmücken jedes neue "Kapitel".
Ein wirklich wundervolles Schätzchen, das man für nur 10,00 € in jeder Buchhandlung erwerben kann. Ich freue mich darauf später einmal liebevoll auf  meine gelesenen Bücher zurückblicken zu können.
 
Und mein erster Eintrag ist direkt ein Buch aus dem Verlag Hoffmann und Campe. Es heißt "Golem und Dschinn" und ist eine absolute Leseempfehlung von  meiner Seite. Die Rezi, die ich aus den gesammelten Notizen meines neuen Büchleins zusammenstellen kann, werdet ihr in den nächsten Tagen bekommen.

Kommentare:

  1. Ich bin total neidisch, so viele haben dieses total süße Paket bekommen. Die Sachen sind tooootal niedlich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Büchlein! ♥
    Das werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es bei uns in der Buchhandlung auch schon entdeckt.. aber mir persönlich war es etwas unsinnig eingeteil. Einige der Listen bräuchte ich nie.. daher nutzt es mir nichts. Aber schön sieht es aus, keine Frage - und die Tasche erst. Hach ♥

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsche Tasche ♥♥ Das Paket hätte ich auch egrne bekommen hihi. Viel Spaß damit!
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...