25.03.14

[Gemeinsam lesen] # 53


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Das Haus des Windes" / Louise Erdrich / S. 12

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Mutter verschwunden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als ich "Das Haus des Windes" gegoogelt habe, bin ich auf eindie Seite einer Einrichtung für Menschen mit Autismus gestoßen. Diese nennt sich "Haus im Wind" und befindet sich in der Nähe von Bad Pyrmont.
Autismus ist ein Krankheitsbild, mit dem nicht ganz einfach umzugehen ist. Zum Einen, da es noch recht wenig erforscht ist, zum anderen aber auch, da es einen sehr sensiblen Umgang mit den Betroffenen erfordert.
Das "Haus im Wind" scheint mir eine sehr sympathische und gut ausgestattete Einrichtung zu sein und es lohnt sich - ob man nun mit dem Them zu tun hat oder nicht - dort einmal vorbei zu schauen.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
 
"Das Haus des Windes" lese ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde und wie es nun mal so der Fall ist, wird man als allererstes aufs Cover aufmerksam. Dieses gefällt mir hier ausgesprochen gut. Licht und Schatten spielen mit dem Profil der Frau und geben ihr damit einen geheimnisvollen, aber auch sehr selbstbewussten Ausdruck.
Ich hab ja erst wenige Seiten gelesen, aber bisher gibt es noch nichts, was mir nicht gefällt und ich bin unheimlich gespannt darauf, wie es weiter geht. Die Schreibe konnte mich definitiv auch schon mit wenigen Worten fesseln.
 
 
 

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall ein interessantes Thema! Ich warte mal ab, wie es dir gefallen hat, vielleicht wär das mal was für mich :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...