17.04.14

[Gemeinsam lesen] #56

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Seeherzen" / M. Lanagan / S.27

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich sah auch nichts."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag das Cover bzw. den Buchumschlag des Romans gerne und ich muss gestehen, dass dieser mich magisch angezogen hat. Inhaltlich kann ich noch nicht so viel zum Roman sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. Die Meinungen dazu gehen sehr auseinander, aber mir gefällt gut, dass die Geschichte scheinbar aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Ich habe auch schon eine Figur entdeckt, die mir recht spannend erscheint ...

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?
 
Wie gesagt, ich bin ja noch nicht so weit, aber tauschen möchte ich glaube ich mit Keinem. Zumindest habe ich bisher noch niemanden entdeckt, dessen Leben so viel besser ist als meins :D Es gibt ein paar Jungs, mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften, deren Leben ich eher nicht brauche. Sie sammeln außerdem "Seeherzen" um diese zu essen. Was genau das ist weiß ich auch nicht, aber allein mit der anfänglichen Beschreibung ist in meinem Kopf das Bild enstanden, dass die Dinger glibberig und wabbelig sind. Ein bisschen wie das Innenleben von Muscheln ... Iiiieh ... so `ne Konsistenz kann ich gar nicht ab!! Und dann habe ich eine Hexe kennengelernt. Diese erscheint mir sehr interessant, aber sie wird gefürchtet und für verrückt gehalten. Aber tauschen möchte ich mit ihr auch nicht ;)
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Oh, ja das Cover finde ich auch magisch und bin gespannt wie Deine Meinung zu dem Buch ausfallen wird.

    Viel Spaß noch damit! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      mmh ich war dann leider nicht so begeistert. Mir fehlt so ein bisschen das gewisse Etwas ... das Magische, das ich mir versprochen hat. Ganz nett, aber eher lahm.

      LG Nanni

      Löschen
  2. Ich kenne das Buch zwar noch gar nicht, aber allein das Cover macht mich mega neugierig Viel Spaß noch damit ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Leider war es recht enttäuschend.

      LG Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni