17.04.14

[SuB am Samstag]


So, heute möchte ich doch endlich mal wieder am Samstags SuB teilnehmen. Das Osterwochenende wird zwar in erster Linie von Familienveranstaltungen bestimmt, aber ich werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen mein Bücherzimmer fertig einzuräumen und es mir dort gemütlich zu machen, aber vor allem auch Zeit zum Lesen. Das ist dringend notwendig, um mal wieder ausgiebig zu entspannen.

 
Für die nächste Woche habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:

„Bald wird es Nacht Prinzessin“ / A. Schneider:

Diesen Jugendthriller habe ich glücklicherweise bei einer Lovelybooks Leserundenverlosung gewonnen. Den Vorgängerroman „Wie Blut so rot“ habe ich ebenfalls im Rahmen einer Leserunde gelesen und war ganz begeistert von der spannenden Geschichte der sehr sympathischen Autorin. Ich freue mich schon auf‘s Lesen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es Anna Schneider wieder gelingen wird mich zu fesseln.
Inhalt (Amazon):
Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.

„Die Arglosen“ / F. Segal:

Ein Roman der als „Unwiderstehlich“ beschrieben wird. Wie soll ich da widerstehen können?! ;) Ich finde die Beschreibung lässt so ein bisschen offen was auf mich zukommen könnte, aber prinzipiell kann man was daraus machen. Mal schauen, wie die Autorin die Idee umgesetzt hat.
Inhalt (Amazon):
Zwölf glückliche Jahre sind Adam und Rachel schon zusammen, und niemand ist überrascht, als sie ihre Verlobung bekannt geben. Alles ist perfekt: Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis, Adam arbeitet in der Anwaltskanzlei seines Schwiegervaters, und sie werden in jener Gemeinde im Nordwesten Londons eine Familie gründen, in der sie selbst aufgewachsen sind. Doch plötzlich taucht Rachels Cousine Ellie auf, und Adam fühlt sich gefährlich hingezogen zu der gleichzeitig wilden und verletzlichen jungen Frau. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er gezwungen, seine Welt in Frage zu stellen und alle bisherigen Entscheidungen neu zu bewerten. Francesca Segal erweckt ihre Figuren bildstark zum Leben und lässt sie sofort warm, lustig, komplex und sehr vertraut erscheinen. Ein unwiderstehlicher Roman über Menschen im Spannungsfeld der Konventionen und eigenen Wünschen.

„Dorn“ / T. Corzilius:

Einen guten Fantasyroman zu erwischen ist ja nicht immer so ganz einfach. Geschichten wiederholen sich und so richtig was Neues gibt es dann nicht. Bei „Dorn“ bin ich mir jedoch ziemlich sicher eine tolle Geschichte zu entdecken, denn Autor Thilo Corzilius ist mir schon durch seinen Vorgänger „Ravinia“ bekannt und in positiver Erinnerung geblieben.
Inhalt (Amazon):
Ein Mann auf der Flucht vor seiner vergangenheit. Eine Elbin auf der Suche nach der Zukunft. Und eine Reise, die nicht nur sie beide, sondern das ganze Reich verändern wird. Ein Abenteuer voller Intrigen, verrat und großer Schlachten: Dorn ist eine Welt aus der die alte Magie längst entschwunden ist. und auch das eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird ...
 
Ich wünsche euch allen wundervolle Osterfeiertage :)

Kommentare:

  1. "Dorn" habe ich in meinem Bielefeld-Buchladen schon soooo oft in der Hand gehabt. Ich glaube, ich brauche es auch. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi there just wanted to give you a quick heads up. The words in your article
    seem to be running off the screen in Safari. I'm not sure if this
    is a formatting issue or something to do with browser
    compatibility but I figured I'd post to let you know.
    The style and design look great though! Hope
    you get the issue solved soon. Many thanks

    My web-site; Best gift cards

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...