28.05.14

[Gemeinsam lesen] #62



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"So finster, so kalt" / D. Menschig / S.146

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie auf eine geheime Verabredung hin begannen sie den Abend ganz anders als am Telefon besprochen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist mein erster Roman von Diana Menschig, obwohl sich ihr Debüt "Hüter der Worte" schon länger in meinem Regal befindet. Ich hatte eine etwas andere, märchenhaftere Sprache erwartet, da das Märchen "Hänsel und Gretel" eine gewichtige Rolle im Roman spielt. Aber ich bin nicht enttäuscht, denn die Autorin schreibt wirklich spannend und ich freue mich schon sehr aufs weiter lesen.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
 
Also es wäre weder Hans noch Grete, denn bisher ist noch nicht sicher, wer von beiden möglicherweiße von einem Dämon irgendeiner Art befallen ist. Protagonistin Merle ist mir sympathisch, aber ich habe bisher noch kein so enges Verhältnis zu ihr aufgebaut, dass ich meine Freizeit mit ihr verbringen möchte (außer lesend natürlich). Auf einen gemeinsamen Waldspaziergang könnte ich mich einlassen. Vorausgesetzt wir gehen nicht am Knusperhäuschen vorbei ... ;)

 

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt interessant - das möchte ich bald auch unbedingt noch lesen!
    Viel Spaß noch damit und einen schönen Tag wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...