02.05.14

[Statistik] April

Auf meinem Blog trefft ihr mich ja derzeit leider eher selten an. Das liegt daran, dass wir im neuen Heim noch kein Internet haben. Kommenden Freitag wird sich das aber zum Glück ändern. Ich hab schon echten Bloggingentzug...
Ab und an versuche ich mal am Laptop meines Bruders zu schreiben, wenn ich dort zu Besuch bin oder über die Blogger App, aber die ist leider sehr unzuverlässig und lädt die Beiträge dann nicht hoch. Heute muss ich mich außerdem kurz halten, da ich mir ganz blöd den Zeigefinger aufgeschnitten habe und der doll weh tut, wenn ich die Hand viel bewege.
Ich versuche mich aber mehrmals täglich auf Facebook zu melden und freue mich auch dort über eure Besuche :)

Gelesene Bücher im April:

  Der eine Kuss von dir - P. Spychalski 10 /10 (Rezi)
  Das Haus des Windes - L. Erdrich 8 / 10
  Hier könnte das Ende der Welt sein - J.C. Whaley 5 / 10 (Rezi)
  Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung - V. D'Urbano 10 / 10 (Rezi)
  Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider 9 / 10
  Seeherzen - M. Lanagan 5 / 10
  Die Arglosen - Francesca Segal 7 / 10
  Dorn - Thilo Corzilius 5 / 10
  Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan 9 / 10


Wie ihr seht gab es in diesem Monat einige tolle Bücher, aber meine absoluten Herzensbücher waren "Der eine Kuss von dir" und "Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung".

Hörbücher:

Die Luna Chroniken 02: Wie Blut so rot - M. Meyer , gelesen von V. Karun 10 / 10
Die Wahrheit wie Delly sie sieht - K. Hannigan, gelesen von J. Ahlborn 10 / 10 ♥

Debütchallenge:

Aufgaben im April:

1. Lese einen Debütroman, der zwischen September 2013 und Dezember 2013 erschienen ist
2. Lese einen Debütroman, auf dessen Cover sich ein Herz befindet
3. Lese einen Debütroman, dessen Geschichte in Europa spielt

Ich habe zwar mehre Debüts gelesen, aber es nicht mehr geschafft alle rechtzeitig zu rezensieren, daher zählen nur "Hier könnte das Ende der Welt sein" und "Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung". Letzteres zählt außerdem für Aufgabe 3.

Eigentlich wollte ich euch vorstellen, welche Neuerscheinungen aus dem Mai auf meiner To-Read Liste stehen, aber das schaffe ich heute nicht. Nächsten Monat werde ich diese Rubrik dann einführen. Ansonsten erfahrt ihr auch immer Samstags welche Bücher ich in der kommenden Woche lesen möchte.

Genießt den wundervollen Wonnemonat Mai :)

Liebe Grüße Nanni

Kommentare:

  1. Hey,
    erst einmal wünsche ich Dir/Euch einen guten Start im neuen Zuhause :)
    Da sind doch einige Bücher zusammengekommen. Kenne leider keins davon, muss mir also mal Deine Rezis dazu anschauen :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe deinen Blog für den Liebster award nominiert. ;D
    Also schau doch einmal hier: http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/05/liebster-award.html
    vorbei wenn du Zeitz findest.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...