25.05.14

[SuB am Samstag] mit Verspätung am sonnigen Sonntag



Für die kommende Woche liegen auf meinem Stapel Bücher, auf die ich mich schon richtig toll freue.
Ich poste nun nicht mehr zu jedem einzelnen Buch eine Inhaltsbeschreibung. Wenn ihr auf den Titel klickt, dann kommt ihr auf die passende Verlagsseite des jeweiligen Buches.

Ich wähle ja für meinen Stapel immer jeweils ein Buch aus dem Genre Young Adult, Belletristik und Fantasy. In dieser Woche stammen alle aus dem Heyne Verlag, denn damit erfülle ich eine der Aufgaben der Debüt Challenge (s. a. Tab "Challenges"). Aus dem Bereich Jugendbuch habe ich mir "Wenn ihr uns findet" von Emily Murdoch ausgesucht. Das Buch wurde mir vom Verlag angeboten und hat mich dank des Inhalts, in dem es um eine Protagonistin geht, deren Eltern geschieden sind, und deren Mutter nicht so recht mit ihrer Aufgabe zurecht kommt. angesprochen. Ich arbeite ja im sozialen Bereich und interessiere mich daher auch für solche Themen. Da meine Arbeit derzeit allerdings extrem anstrengend und stressig ist, habe ich mich in letzter Zeit eher davon distanziert auch nur ansatzweise solche Themen zu besprechen. Nun traue ich mich doch mal wieder ran und hoffe, dass mir der Roman gefällt und ich das Buch wirklich als Geschichte betrachten kann und nicht zu sehr mit meinem Job verknüpfe.

Das zweite Buch auf dem Stapel ist "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks. Dies ist mein erster Roman
des Erfolgsautors N. Sparks, da ich lange Zeit geglaubt habe, dass mir seine Bücher eh viel zu kitschig sind. Dann habe ich "Mit dir an meiner Seite" gesehen, die Verfilmung einer seiner Romane (ich weiß grad gar nicht, ob der Roman dazu auch so heißt ...?), und war hin und weg. Ein sehr schöner, aber auch trauriger Film, mit viel Tiefgang und obwohl große Gefühle eine gewichtige Rolle darin spielen, ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht kitschig und das, obwohl Teeniestar Miley Cyrus die Hauptrolle spielt. Ich kann euch diesen Film nur ans Herz legen (Taschentücher nicht vergessen!!). Als dann der neuste Roman erschien, ergriff ich die Chance und er zog in mein Bücherregal ein. Nachdem gestern dann auch noch die neue Nachbarin erzählt hat, dass sie großer Sparks Fan ist und "Kein Ort ohne dich" noch mal alle seine Vorgänger übertrumpft, freue ich mich schon sehr auf den Roman und hoffe, dass sich das Wetter noch ein wenig hält, denn ich finde es könnte das perfekte Buch für laue Sommerabende auf dem Balkon sein.

Mit dem dritten Buch meines Stapels, treffe ich eine meiner liebsten Fantasyfiguren wieder: "Nuramon". So lautet nicht nur der Name meines Helden, sondern auch der Titel des Buches. Erschaffen wurde der Elfenkrieger gemeinsam von den beiden Autoren Bernhard Hennen und James A. Sullivan. Erstgenannter erschuf dann eine komplette Elfensaga aus insgesamt vier Bänden. Diese Bücher zählen nicht nur zu meinen Lieblingsromanen, sondern sind vor allem die Bücher, die meine Liebe zum Genre Fantasy überhaupt erst erweckt haben. Nun hat James A. Sullivan Nuramon sozusagen wieder zum Leben erweckt. Das Buch ist für mich schon jetzt irgendwie ein kleiner Schatz und ich hoffe wirklich sehr, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind und Sullivan an die erfolgreiche Erzählkunst seines Kompagnons Hennen anknüpfen kann.

Habt ihr eins der Bücher gelesen? Wie hat es euch gefallen? Habt ihr schon einen der Filme von Nicholas Sparks gesehen? Welches ist euer Lieblingsroman des Autors?

P.S.: Früher gab es hier sonntags ja immer den Wochenrückblick. Den habe ich vor einiger Zeit gestrichen, da ich den Sonntag dringend für Erholung benötigte. Ich möchte das eigentlich auch weiter beibehalten, dass ich den Sonntag für persönliche Dinge reserviere. An einen anderen Wochentag passt der Wochenrückblick nicht so gut, da der Samstag ja auch eigentlich schon für den [SuB am Samstag] reserviert ist. Wer etwas traurig darüber ist nun nicht mehr so viel aus meinem (literarischen) Leben mitzubekommen, aber auf Facebook angemeldet ist, der kann noch mal schauen, ob er den Blog dort schon "geliket" hat, denn dort poste ich doch sehr regelmäßig Bilder meines täglichen Wahnsinns ;)

Habt noch einen schönen Sonntag und ich hoffe sehr, dass wir uns alle über eine weitere sonnige Woche freuen können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...