11.06.14

[Gemeinsam lesen] #64



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Der Distelfink" / D. Tartt / S. 120
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Manchmal blätterte ich, um beschäftigt auszusehen, in alten Fullmetal Alchemist - Heften oder im illustrierten H.G.Wells, das er in seinem Zimmer hatte, aber selbst die Bilder waren mehr, als ich aufnehmen konnte."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Der Distelfink", ein Roman, der mir von einer Pressemitarbeiterin des Verlags mit den Worten "Ich habe die ganze Nacht durchlesen müssen" empfohlen wurde und der auch in meinem Blogger-Bekanntenkreis zu Jubelgesang führte. Ich kann es wirklich nachvollziehen, denn dieses Buch macht süchtig. Einmal angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Tagen Zeit finden werde, um große Teile am Stück darin lesen und so die großartige Schreibe aufsaugen zu können.
4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?
 
Wenn man 120 Seiten in einem über 1000 Seiten dicken Buch gelesen hat, dann ist das fast nichts. Dementsprechend unbekannt sind mir auch noch die Charaktere des Romans. Sehr unsympathisch ist mir allerdings der Vater des Protagonisten, der seine Familie einfach Hals- über Kopf verlassen und im Stich gelassen hat. Ihm gehört mal ordentlich in den Hintern getreten. Aber wer weiß, vielleicht lernen wir die Hintergründe für sein Verhalten ja noch kennen...

1 Kommentar:

  1. Hi Nanni

    Ich habe schon so viele Leute von diesem Buch schwärmen gehört .... aber irgendwie schreckt mich einfach der Umfang ab .... ich glaube, ich schaue einfach, dass wir es in unserer Bibliothek anschaffen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...