02.06.14

[Statistik] Mai

Und schon wieder ist ein Monat vergangen. Unglaublich, wie schnell das immer geht!! Und wie immer hatte der Monat viel zu wenige Tage, um all das zu lesen, was ich lesen wollte. Dennoch war ich ziemlich fleißig und habe 12 Bücher geschafft.
30) Geschichte für einen Augenblick - R. Ozeki 7 / 10  
Mein Herzensbuch des Monats

31) Zwischen den Welten 02: Days of Blood and Starlight - L. Taylor 10 / 10
32) Die unerhörte Geschichte des Alex Woods - G. Extence 8 / 10 (
Rezi)
33)
Roter Mond - B. Percy 8 / 10 (Rezi)
34) Der Herr der Tränen - S. Bowring 6 / 10 (
Rezi)
35) Der dunkle Kuss der Sterne - N. Blazon 9 / 10
36) Wir träumten jeden Sommer - D. Dominczyk 8 / 10 (
Rezi)
37) Ach wie gut, dass niemand weiß - A. Hennig von Lange 5 / 10
38) Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe - J. Stroud 9 / 10
39) Bäume reisen nachts - A. Le Corff 7 / 10 (
Rezi)
40) So finster, so kalt - D. Menschig 8 / 10
41) Die Geschichte von Zoe und Will - K. Halbrook 10 / 10 (
Rezi)
42) If you stay - C. Cole 6 / 10 (Rezi)
 
Meine Bewertungen sind in diesem Monat recht durchwachsen. Von 5 - 10 Sternen war alles dabei, aber kein Buch, das mir überhaupt nicht gefallen hat und deswegen abgebrochen werden mussten. Dafür gab es in diesem Monat zwei Highlights. Der zweite Teil der Zwischen den Welten Saga "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor, der mich mit viel Spannung und Emotionen so gefesselt hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Und "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook, das mich mit einer wunderschönen, aber sehr traurig Liebesgeschichte zutiefst berührt hat.
Was meine Teilnahme an Challenges angeht, habe ich mich dafür entschieden, nur noch Bücher für die Debütautorenchallenge zu lesen. Alles Andere stresst mich einfach zu viel. Ich arbeite dafür lieber mit Hilfe meines [SuB am Samstag] meinen Wochenstapel ab und sammel mit entsprechenden Büchern Lose für die Debütautorenchallenge. Aufgaben des Monats Mai waren:
1. Lese einen Debütroman, dessen Cover hauptsächlich gelb ODER blau ist
2. Lese einen Debütroman aus dem Hause "Heyne", "Heyne Hardcore" oder "Hardcore fliegt"
3. Lese einen Debütroman aus dem Genre "New Adult"
Ich habe im Mai insgesamt 7 Debüts geschafft. Welche der oben genannten Romane das waren, könnt ihr unter der Rubrik Challenges nachlesen.

Wie versprochen, stelle ich euch hier nun die Neuerscheinungen vor, auf die ich mich im Juni freue. (Vorhin hat es noch funktioniert, aber jetzt kann ich seltsamerweise plötzlich keine Links mehr einfügen. Hatte ich neulich schon mal. Ist von alleine wieder weggegangen. Die Links bekommt ihr dann also später, sobald die Technik wieder das macht, was ich von ihr will *grummel* SORRY)

Wolfgang  Thon - Das Lied der Dämonen Sean  Olin - Brother Sister - Hört uns einfach zu

 9783426513279

John  Lucas - No Way Back
Tiger Rag von Nicholas Christopher  Die Ewigen 

Auf welche Bücher freut ihr euch schon besonders?
Wer wissen möchte, welche Bücher meines SuBs ich im Juni lese, der darf gerne samstags hier rein schauen, denn dann stelle ich immer die drei Bücher vor, die ich in der kommenden Woche lesen werde.

Euch allen einen wundervollen, ereignisreichen und sonnigen Juni :)

Kommentare:

  1. Wow! 12 Bücher sind toll!

    Liebste Grüße

    Sonja ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Statistik und wow 12 Bücher, soviele schaffe ich leider nie im Monat (naja 2 Jobs + Uni + Partner... da ist wneig Zeit)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melty,

      Bücher lesen soll ja auch Spaß machen und nicht zu Stress ausarten :)

      LG

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    ja ich freu mich auch, da ich in den letzten Monaten weniger gelesen hatte.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn 12 Bücher, die hab ich gerademal Insgesamt grad gescahfft XD Ich freue mich am meisten auf Silber, das zweite buch der träume. ein jahr warten ist da echt hart. aber auch auf Radio Gaga Everywhere freue ich mich sehr.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...