07.06.14

[SuB am Samstag] Spannung für die Pfingstwoche



Eigentlich ist die Bezeichnung [SuB am Samstag] bei mir ja falsch, denn für mich ist es ja immer der SuB der Woche. Da ich aber durch die liebe Nina von Hauptsache Bunt und ihrer Aktion [SuB am Samstag]überhaupt erst auf die Idee gekommen bin mir einen Stapel Bücher für eine ganze Woche rauszulegen und diesen immer samstags zu präsentieren, bleibe ich einfach mal bei der Bezeichnung :)

Für die kommende Woche habe ich mir folgende Bücher rausgesucht:
"Ketchuprote Wolken" von Anabel Pitcher. Dies ist der zweite Roman der Autorin und da mir ihr Debüt "Meine  Schwester lebt auf dem Kaminsims" so gut gefallen hat (wer es noch nicht gelesen hat, der findet >hier< meine Rezi dazu und sollte sich das Buch schnellstmöglich besorgen), dass ich natürlich auch hier wieder zugreifen musste. Ich bin gespannt, ob sie an ihren Erfolg anknüpfen kann.

"Der Distelfink" von Donna Tartt. Seit Wochen in aller Munde und in meinem Regal. Die Pressemitarbeiterin des Verlags empfahl ihn mir mit den Worten "Ich habe die ganze Nacht durchgelesen, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte." Ja, wie soll ich da widerstehen???!

"Elvancor" von Eileen P. Roberts. Sehr sympathische deutsche Fantasyautorin, von der ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen hatte. Letztes Jahr hat sie dann eine neue Reihe (Trilogie?) veröffentlicht. Meine Chance ihre Schreibe und Erzählkunst nun endlich einmal kennen zu lernen.



Welches der Bücher habt ihr schon gelesen? Welches könnt ihr empfehlen? Welches mochtet ihr möglicherweise gar nicht und welches möchtet ihr unbedingt noch lesen?

Ich wünsche euch allen ein tolles, super sonniges Pfingstwochenende.
Schaut unbedingt auch morgen wieder rein, denn dann könnt ihr eine sehr, sehr sympathische Autorin kennen lernen ...

Kommentare:

  1. Elvancor schlummert auch in meinem Regal. Bisher hat es irgendwie noch nicht "Lies mich" gerufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen? Tine hat mir mal "Thondras Kinder" geschenkt, aber irgendwie habe ich auch das noch nicht gelesen ...

      Löschen
  2. Ich kenne keines der Bücher, mich würde aber Elvancor interessieren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, wie mir Elvancor gefällt :)

      Löschen
  3. Hallöchen =)
    Oh, Elvancor steht seit unsäglichen Zeiten auf meiner Wuli und ist irgendwie immer weiter nach hinten gerutscht..=( Schön, dass Du mich daran erinnerst. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit "Ketchuprote Wolken"! Es hat mir sehr gefallen, obwohl man es nicht mit dem Debüt von Pitcher vergleichen kann.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Freue mich schon sehr drauf :) ach, ist ja auch toll, wenn Autoren immer wieder neue Ideen haben und nicht versuchen alte abzukupfern. Hab die erste Seite schon angeschnuppert und mochte sie ;)

      LG Nanni

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...