29.07.14

[Aktion] Lovelybooks Lesesommer


Auf Lovelybooks gibt es derzeit eine tolle Aktion: den Lovelybooks Lesesommer.
Dafür sucht ihr euch Bücher aus, die ihr bis zum 14. September lesen möchtet. Diese stapelt ihr, fotografiert diesen Stapel, postet ihn im entsprechenden Lovelybooks Thread oder bei Instagram unter #lblesesommer. Natürlich darf man zusätzlich auch noch auf dem Blog darüber berichten. Anmeldeschluss ist der 31.07.2014.

Im Lovelybooks Thread werden dann verscheidene Aufgaben gestellt für die es Punkte gibt. Z.B. update des Lesestatus, Veröffentlichung einer Rezension, Fotos vom und mit Buch etc.

Ich finde die Aktion ganz witzig und kommunikativ. Außerdem möchte ich ja schon seit längerem wieder mehr lesen, wofür ich diese Aktion als äußerst geeignet sehe. Dafür geht die Aktion [SuB am Samstag] in die Sommerpause, denn ein großer Stapel reicht, da muss ich euch nicht noch jedes Wochenende einen kleinen zeigen. Ich versuche aber regelmäßige Updates zu posten und evtl. gibt es demnächst auch noch eine weitere Wochenende Rubrik. Mal schauen ;)
Es wird auch einen Link dazu in der Sidebar geben, so dass ihr regelmäßig in diesen Beitrag reinschauen könnt. Gelesene Bücher werde ich entsprechend markieren.

Hier nun erst mal mein Lesestapel. Darunter liste ich die Bücher noch mal einzeln auf. Die Liste ist flexibel und kann sich gegebenenfalls geringfühig verändern, da noch Bücher hinzukommen können, die sich derzeit noch nicht auf dem SuB befinden. Die Reihenfolge ist beliebig.


Kommentare:

  1. Ein schönes Projekt. Ich wünsche dir viel Spaß dafür und gutes Gelingen!
    Einige der Bücher stehen auch bereits auf meiner Want-to-rad-Liste und zwei davon kenne ich bereits: "funny girl" und "Mein Sommer am See". Beide haben mir gut gefallen.
    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ach gut zu wissen. Bei "Funny Girl" bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es mag, bei "Mein Sommer am See" war ich bisher ein bisschen skeptisch, aber ichhab schon einige positive Stimmen dazu gelesen. Dann kann es ja nur toll werden ;)
      LG und dir auch eine schöne Woche :)

      Löschen
  2. Ein schönes Projekt, das bei mir allerdings daran scheitert, dass ich nicht wirklich einen Stapel zu fotografieren habe: ein Teil ebooks, ein Teil Hörbücher auf dem PC, ein Teil Bücher, die ich erst noch aus der Bücher ausleihen möchte - da würde ich mit dem Rest grade mal einen Stapel mit 2-3 Büchern zusammenbekommen. *gg*

    Von deinen ausgewählten Büchern hab ich noch kein einziges gelesen und die meisten Titel sagen mir auch gar nichts. Sind das alles eher aktuelle Bücher? Bei mir dauert es ja meistens etwas, bis ich dann auch mal auf Neuerscheinungen aufmerksam werde. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade Das Haus am Alsterufer gelesen und kann es sehr empfehlen. Sonst ist für mich nur noch Der Inselsommer interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...