22.07.14

[Gemeinsam lesen] #70


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Mind Ripper" von Nadine Erdmann / S. 27

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Auftritt von Zack hatte genug Peinlichkeiten für einen Abend geboten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Mind Ripper" ist der erste Roman einer jungen Autorin, die ihren Beruf als Lehrerin vorübergehend an den Nagel gehängt hat, um ihren großen Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. (Zur Homepage der Autorin >klick hier<). Dieser ist als eBook erhältlich.
Der Einstieg in diesen Roman, der als Auftakt einer Reihe angelegt ist, ist mir sehr leicht gefallen. Die Schreibe ist für ein Debüt überraschend ausgereift. Die Handlung konnte mich sofort fesseln, am liebsten würde ich auf der Stelle weiter lesen.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!
 
Wir befinden uns im London der Zukunft (Jahr 2035 oder 2038) und die "Cyber World" spielt eine große Rolle. Vor allem für Sam, Jamie, Jemma und Zack, die sich gerne in "Cyber Games" verlieren.
Bisher finde ich mich in dieser neuen Welt sehr gut zurecht (Ichhätte auch gerne einen Hausroboter, der für mich kocht und putzt ^^) und bin sehr gespannt, ob ich mich weiterhin darin wohlfühle, da ich persönlich mit Computerspielen so gar nichts am Hut habe. Ich glaube, aber dass es der Autorin dennoch gelingen wird mich weiterhin zu fesseln, da die Charaktere sehr sympathisch und die Schreibe einfach mitreissend ist.

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich toll an, finde auch das Cover interessant.
    ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Rezi - das könnte auch was für mich sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat "Mind Ripper" echt gut gefallen. Zum Ende hin ein wenig ... naja. Aber das verrate ich natürlich nicht, wirst du ja selbst lesen :D

    Kennst du "Erebos" von Ursula Poznanski?

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, erinnert wirklich ein bisschen an Erebos ... aber klingt toll...kommt definitiv auf die "Merken-Liste" :D

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem sehr interessanten Buch an.
    Werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du ob auch richtige Bücher geplant sind?
    Bin nicht so der ebook-Leser :(
    Denn die Story klingt interessant.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich riesig, dass Nanni Euch hier ein bisschen neugierig auf meinen Mind Ripper macht. Momentan gibt es das Buch leider erst mal nur bei amazon als kindle Version, aber ich hoffe, dass ich mit genügend positivem Feedback vielleicht ja einen Verlag für mich gewinnen kann.
    Falls jemand von Euch Lust auf ein Reziexemplar hat (da sind auch andere Versionen als der kindle möglich), könnt Ihr Euch gerne über meine Homepage bei mir melden. Ich würde mich freuen. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine Erdmann

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...