04.12.14

[Statistik] Busy November

Der November ist gemeinsam mit dem März mein leseschwächster Monat in diesem Jahr gewesen. Nur sechs Bücher habe ich neben all der vielen Arbeit, die ich in meinem Job hatte, geschafft. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, wechsel ich im Januar die Stelle und so hatte ich im letzten Monat noch mal ordentlich viel zu tun. Im Dezember habe ich dafür frei und mir vorgenommen (fast) jeden Tag ein Buch zu lesen (siehe auch hier). Der Einstieg war auch eher schwierig, aber jetzt läuft's ;)
Was ich irgendwie ganz übersehen habe ist, dass ich im November die Hunderter Marke überschritten habe, was meinen schlechten Lesemonat fast wieder wett macht. Buch Nr. 100 war "Wörter auf Papier", das auch gleichzeitig mein Buch des Monats ist.

97) Wild Cards: Das Spiel der Spiele - G.R.R. Martin (Hrsg.) 8 / 10 (Rezi)
98) The Diviners - L. Bray 6 / 10 (Rezi)
99) Nightmares - J. Segel & K. Miller 8 / 10
100) Wörter auf Papier - V. Vawn 10 / 10 (Rezi)
101) Der Sommer der Blaubeeren - M. Simsens 7 / 10
102) Das Blubbern von Glück - B. Jonsberg 9 / 10 (Rezi)

Im November habe ich an zwei Leserunden teilgenommen. "The Diviners", das mir leider nicht so ganz gut gefallen hat, wie ich es mir erhofft hatte, und "Nightmares" von HIMYM-Schnuckelchen Jason Segel, das ein echt tolles und spannendes Kinderbuch ist und vom Verlag richtig genial gestaltet wurde. Die Schrift auf dem Buchcover leuchtet im Dunkeln!!!

Gehört habe ich "Die Luna Chroniken 03: Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer, das von Vanida Karun ganz großartig gesprochen wird. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Leute lest / hört diese Reihe!!

Weitere Blogposts im November:

[Reiseproviant] #5
[Buchgeflüster]² Ein Protagonist für jede Lebenslage
[PO Box News] #2
[Literaturplausch] #2
[Reiseproviant] #4
[Besondere Bücher brauchen besondere Worte] Eine Liebe über dem Meer
[Aktion] Lovelybooks Leserpreis
[Reiseproviant] #3
[PO Box News] #1

Mit meinem Bericht über den Lovelybooks Leserpreis habe ich übrigens einen der Hauptpreise gewonnen. Ein Bücherpaket gefüllt mit 50 (!!!!) Neuerscheinungen des Jahres 2014! Ist das nicht großartig???!! Ich bin im kreischend durchs Wohnzimmer gehüpft vor Freude!! Nun kann ich es kaum abwarten das Paket endlich in Empfang zu nehmen. Ich verspreche euch, wenn es da ist bekommt ihr Fotos und eine Liste der darin enthaltenen Bücher :)
Und da ich ja nun so einen großartigen und vollgepackten Bücherkarton erwarte, habe ich in diesem Monat auch keinen Platz mehr für andere Neuerscheinungen. Ich kann euch jedoch schon sagen, die Vorschauen für 2015 sind echt dufte!!

Wie war denn euer November? Habt ihr mehr oder weniger Bücher gelesen als sonst? Freut ihr euch schon auf Bücher, die jetzt im Dezember noch erscheinen werden?

Noch mal zur Erinnerung: im Dezember wird es keinen Reiseproviant Post geben, dafür aber jeweils sonntags Winter-Weihnachtsspecials und eine Verlosung :)

Euch allen eine ganz wunderbare und stressfreie Adventszeit. Genießt die schöne Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen :)

Foto: Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent :)


1 Kommentar:

  1. WOW!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem Wahnsinnpaket :D Ich bin auf jeden Fall auf die Liste und Fotos schon sehr gespannt!! Hab ein schönes Lese-Wochenende!

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...