21.01.15

[Abgebrochen] Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto - Danny Wallace



"Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto" erzählt vom Radiomoderator Tom, der überraschend von seiner Freundin verlassen wurde. Von einem Tag auf den Anderen ist sie verschwunden, hat ihm lediglich einen Zettel hinterlassen, auf dem steht, dass sie weg ist. Angestrengt versucht Tom herauszufinden wo sie hin ist und warum sie gegangen ist.

Was weiter im Buch passiert weiß ich leider nicht, denn ich musste den Roman abbrechen. Ich überlege mir genau, ob ich das tue, denn ich habe großen Respekt vor jedem Autor, dem es gelingt einen Roman zu schreiben und diesen dann auch noch bei einem renommierten Verlag zu veröffentlichen. Doch mein SuB ist hoch und es erscheinen viel zu viele Bücher, in denen die Geschichten mich eher packen, als es bei Danny Wallace neustem Roman der Fall war, also entschied ich mich das Buch abzubrechen.

Grund dafür war, dass der Autor einen unglaublich langen Atem hat. Er zögert Dinge heraus, so dass sie immer länger und zäher werden. Er kommt einfach nicht so recht in die Pötte. Da kann man mal drüber hinwegsehen, wenn man das Gefühl hat, dass später noch etwas spannendes passiert, so wie es hier auch angepriesen wird. Dafür muss man aber auch einen Draht zum Protagonisten bekommen. Und den hatte ich einfach nicht. Es tut mir sehr Leid, Tom Ditto, aber ich finde dich unsagbar langweilig und kann verstehen, dass deine Freundin dich verlassen hat. Aber jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. So wie du sicher wieder eine neue Liebe finden wirst, wird Danny Wallace sicher auch Leser finden, die "Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto" mögen. Ich gehöre nur leider nicht dazu.

Buchinfo:


Heyne (September 2014)
448 Seiten
Paperback
14,99 €
Originaltitel: Who is Tom Ditto?
Übersetzung: Jörn Ingwersen



Kommentare:

  1. Ach je. Ich hab Tom Ditto auch noch bei mir liegen. Ungelesen bisher. Ich mochte ja "Auf den ersten Blick" von Danny Wallace schon sehr, obwohl das auch ziemliche Längen hatte. Oder die haben mir da einfach nicht soviel ausgemacht, weil ich die Geschichte halt gut fand. Tom Ditto werd ich schon eine Chance geben, allerdings habe ich da zur Zeit gar keine Lust drauf. Vielleicht im unglaublichen Sommer ^^ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du Tom Ditto ja ;) Ich wünsche es euch beiden :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...