04.01.15

[Reiseproviant] #6




Buchproviant:


Auf dieses Buch freue ich mich, seit ich von seinem Erscheinen erfahre habe. Schon vor Jahren habe ich Canavans Reihe "Das Zeitalter der Fünf", die Geschichte um Priesterin Aurea gelesen und war sehr begeistert von der Welt, die Trudi Canavan mit schier unerschöpflicher Fantasie erschaffen hat. Warum ich nie ihre Debütreihe "Die Gilde der schwarzen Magier" begonnen habe, weiß ich gar nicht, denn "Das Zeitalter der Fünf" steht für mich wirklich mit auf der Liste der zehn besten Fantasyserien. Nun gut, jetzt gibt es einen neuen Canavan und ich freue mich wie verrückt ihn an meinem freien Montag verschlingen zu können.

"Der Himmel über Alabama" / M.S. Bodden:
Dieser Roman war mir gänzlich unbekannt, bis ich vom Verlag darauf aufmerksam gemacht wurde. Die Handlung spielt im Jahr 1853 in Alabama und dreht sich um die Rolle der Frauen in dieser Zeit, um Sklaverei und Familienehre. Ich erhoffe mir eine spannende wie informative Lektüre.

"Echt" / C. Scheuring:
Dieser Jugendroman aus dem Magellan Verlag hat sich schon einmal auf meinem SuB der Woche befunden, aber dann bin ich leider nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Da ich aber schon so viel Gutes über den Jungen, der Fotos sammelt, gelesen habe, werde ich das nun endlich nachholen.

Welches der Bücher kennt ihr? Welches möchtet ihr gern noch lesen?

An dieser Stelle findet ihr normalerweise immer die privaten Fotos unter dem Abschnitt "Lebensreise".
Da mein Handy aber komplett abgestürzt war und immer noch nicht wieder richtig funktioniert, sind mal Bilder da und mal auch nicht. Ich hoffe, dass ich das Problem in Kürze beheben kann.
Ich kann euch nur schon mal schnell erzählen: der Einstieg in meine neue Arbeit ist soweit ganz gut verlaufen. 
Ich würde so gern mehr auf euren Blogs kommentieren, aber im Moment komme ich so wenig dazu, mal eine Blogrunde zu drehen. Am nächsten Wochenende habe ich frei und hoffentlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Stöberrunde :)

Euch allen einen schönen Sonntag und eine wundervolle Woche :)
Lasst es euch gut gehen :)



Kommentare:

  1. Oh nein, dein Handy ist immer noch so doof? Scheiße!
    Ich bin gespannt, was du zu "Die Begabte" und "Echt" sagen wirst.

    Ich wünsch dir eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dir auch.
      Mit "Echt" bin ich jetzt durch. Rezi folgt. Mit "Die Begabte" werde ich heute Abend beginnen.

      Löschen
  2. Ah, endlich noch jemand, dem die "Zeitalter der Fünf"-Bücher auch so gut gefallen haben! Ich habe zwar auch "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan gelesen, doch die "Zeitalter"-Trilogie ist noch immer mein Favorit!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich schade, dass diese Trilogie irgendwie immer so untergeht.

      Löschen
    2. Ich habe ja bisher nur die "Zeitalter" Trilogie gelesen. Aber die meisten die ich kenne, die beides gelesen haben, finden die "Gilde"-Bücher besser.
      Tine ist das bei dir nicht auch so? Oder hab ich das falsch im Kopf?
      Kathi hast du die Sonea Bücher auch gelesen?

      LG Nanni

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...