18.01.15

[Reiseproviant] #8

Bücherproviant:


Da ich den Reiseproviant heute vom Handy aus veröffentlichen muss, ist er leider in etwas abgespeckter Version.

"Sie nannten ihn Krawatte" / M. M. Flasar:
Dieses Buch macht schon allein durch Titel und Cover auf sich aufmerksam. In Kombination übt es eine gewisse Faszination aus, die mich dazu gebracht hat, mir den Klappentext mal genauer anzuschauen: Zwei Menschen begegnen sich auf einer Parkbank. Einer jung, einer alt. Beide nicht dem entsprechend, was landläufig als "Die Norm" bezeichnet wird. 
Das interessante am Lesen ist, das man Menschen kennenlernt. Dass man etwas über ihre Lebensgeschichte erfährt und den eigenen Horizont erweitert.
Diese beiden Protagonisten sind Menschen, die ich unbedingt kennen lernen möchte.

"Die Schatten von London" / M. Johnson:
(Nicht auf dem Foto)
Wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich eher zart besaitet bin. Doch jetzt überkam mich mal die Lust nach etwas aufregendem. Manchmal muss der Puls einfach in Wallung gebracht werden ;)
Was bietet sich da mehr an als eine Story über den bekannten Killer "Jack the Ripper".

"Greatcoats 01: Blutrecht" / S. DeCastell:
Eine Fantasyempfehlung meiner lieben Tine.
Die Greatcoats waren einst die Helden des Königs, sind seit dessen Tod aber weit verstreut und eher als Verräter, Diebe und Mörder bekannt. Klingt vielversprechend :)

"Not that kind of Girl" / J. Dunham:
Ja, auch mich hat das Buch der Erfinderin der TV Serie "Girls" erreicht. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet. Bisher habe ich so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, dass ich ganz unvoreingenommen daran gehe, mir ein eigenes Bild zu machen.

Welches der Bücher habt ihr schon gelesen? Welches wollt ihr noch lesen?





Kommentare:

  1. Viel Spaß mit "Greatcoats". Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich schon total drauf und werde gleich beginnen :)

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...