29.03.15

[Reiseproviant] #13

 Ihr Lieben,


ich hoffe, ihr habt die Zeitumstellung gut verkraftet.
Ich hatte glatt vergessen den Wecker auszustellen und war deshalb schon sehr früh wach.
Wer früher wach ist, hat länger Zeit zum Lesen ;)

Bücherproviant:



"Ligas Welt" / M. Lanagan: Von Autorin Margo Lanagan habe ich bereits im letzten Jahr ihr Debüt "Seeherzen" gelesen, das zwar mit einer ungewöhnlichen Idee gelockt hat, mich mit der Umsetzung nicht so zufrieden stellen konnte. Als "Ligas Welt" unverhofft vor meiner Tür lag, entrann mir spontan ein Seufzen, denn eigentlich hatte ich mit der Autorin schon abgeschlossen. Dass sie jetzt allerdings mein Lieblingsmärchen "Schneeweißchen und Rosenrot" aufgegriffen hat und auf - glaubt man den Lesern dieses Buches - emotionale Weise umgesetzt hat, macht mich doch wieder neugierig. Ich werde ihr also eine zweite Chance geben und hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde.
Mit genau entgegengesetzten Erwartungen gehe ich an den Roman "Der Tiger in meinem Herzen" von P. McCormick. Ihr Roman "Versehrt" ist für mich eins der Bücher, die mich am meisten berührt und bedrückt haben. Sie scheut nicht, schwierige Themen aufzugreifen, vor denen sicher einige lieber die Augen verschließen würden. Auch ihr neuster Roman ist keine leichte Kost und befasst sich mit einem Kind, dass die "Killing Fields" überlebt hat.
Der dritte Roman im Bunde befasst sich ebenfalls mit menschlichen Schicksalen. "Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel" von B. Somer, erzählt vom Goldfisch Ian, der aus seinem Glas aus dem Fenster eines Hochhauses stürzt und dem Leser damit einen Einblick in die Geschichten der Bewohner des Hauses liefert.

Welches der Bücher habt ihr schon gelesen?
Welches befindet sich auf eurem SuB / eurer WuLi?
Welches weckt eure Neugier ganz besonders?

Lebensreise:

In dieser Woche habe ich ziemlich viel Zeit im Pferdestall verbracht und das Foto machen völlig verpennt. Den ein oder anderen Schnappschuss konnte ich dann aber doch schießen ;)

Gemixt: Den Glowing Green Smoothie
Da es mir in letzter Zeit ernährungsbedingt nicht so gut ging, habe ich begonnen
wieder mehr auf meinen Körper zu achten. Denn du bist, was du isst.
Zu Rate ziehe ich mir die Beauty Detox Tipps von Kimberly Snyder,
die in ihrem Ernährungsplan täglich einen grünen Smoothie empfiehlt (näheres dazu kommt demnächst).
Ich bin schon jetzt total begeistert, liebe meine tägliche Portion grünes und dem neuen Körpergefühl, das er mit sich gebracht hat.
Gemeinsam Genossen: Chillen in der Sonne
Gelesen: Alle drei Bücher, die ich vorgenommen hatte + eins zusätzlich !!
*Auf die Schulter klopf und freu*

Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine wundervolle Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...