12.04.15

[Reiseproviant] #15

Bücherproviant:



Im Winter habe ich dank meines Beitrags zum Lovelybooks Leserpreis ein Buchpaket mit 50 (!!!) Neuerscheinungen aus dem Jahr 2014 gewonnen. Eins der Bücher ist "Der Thron von Melengar", das mir schon von Lesemomente empfohlen wurde. Im letzten Jahr habe ich das Fantasygenre sehr vernachlässigt, was sich in 2015 zum Glück wieder geändert hat. Ich glaube die Reihe von Sullivan bietet gute Unterhaltung nach meinem Geschmack. Band 2 liegt auf dem SuB und Band 3 ist zum Glück schon in der Buchhandlung erhältlich. 
2012 erschien Julie Karrs Jugendthriller "The Sign: Nur zu deiner Sicherheit", den ich ziemlich spannend fand. Drei Jahre musste ich warten, bis endlich der zweite Teil "The Sign: Die Wahrheit kommt ans Licht" im deutschen Handel erhältlich ist. Ich weiß nicht, ob die Autorin so lange geschrieben hat oder ob der Roman jetzt erst übersetzt wurde. Auf jeden Fall freue ich mich gemeinsam mit Nina und Sal weitere Geheimnisse der Regierung aufzudecken, die ihre Macht ausspielt und in dunkle Geschäfte verstrickt ist.
Wie viele von euch auch, bin ich ein großer Fan der Serie "Gilmore Girls" und war sehr traurig als mein Leben mit Rory, Lorelay, Luke und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren ein Ende nahm. Nun hat Lorelay Darstellerin Lauren Graham ihren ersten Roman veröffentlicht. "Lieber jetzt als irgendwann" heißt ihr Debüt, das von der chaotischen Franny handelt, die versucht endlich ihre Lebensträume umzusetzen. Ich glaube, dass das Buch ganz witzig ist und sich schnell lesen lässt, aber ich werde mich sicher ganz oft ermahnen müssen im Roman nicht nach Lorelay Gilmore zu suchen, denn mit der hat das Buch ja nun wirklich nichts zu tun. Ich hoffe, dass ich die Unterscheidung der Serien Figur und der Autorin bzw. deren Protagonistin gut hinbekomme, denn sonst ist eine Enttäuschung wirklich leicht möglich und das finde ich dem Buch gegenüber unfair.

Welches der Bücher habt ihr schon gelesen?
Wer hat ebenfalls lange auf die Fortsetzung von "The Sign" gewartet?
Gilmore Girls Fans, ist "Lieber jetzt als irgendwann" für euch auch ein Must have? 

Lebensreise:


Gekauft: neue Schuhe, neue Hose - in beide sehr verliebt :)

Getrunken: Ipanema (das alkoholfreie Pendant zu
Caiprinha) - lecker war's!!

Genossen: Kopf in der Sonne, Füße im kalten Wasser 

Geliebt: sonnige Zeit am See

Gepflanzt: neue Blümchen auf dem Balkon und rund ums Haus.
Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Narzissen - alles bunt und frühlingshaft.
Das macht mich seeeeehr glücklich :)

Euch allen eine sonnige Aprilwoche :)

Kommentare:

  1. Hast du "Flügel aus Papier" von der letzten Woche schon gelesen?
    Weißt du was mich freut? Wir haben wieder mehr buchige Übereinstimmungen. Yeah!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! "Lieber jetzt als irgendwann" habe ich auch zuhause liegen, aber es bisher nicht geschafft, mal reinzulesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es mir ähnlich geht und ich beim Lesen ständig Lorelay im Kopfkino habe als Protagonistin. Ist ja aber irgendwie auch verständlich... Ich fiebere momentan dem Ende des Monats entgegen, denn da habe ich 1 Woche frei. Und will eine Menge lesen. Ob es aber "Lieber jetzt als irgendwann" wird... hmmm, wer weiß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also beim Lesen hatte ich dann gar nicht das Gefühl Lauren Graham und Lorelay vergleichen zu müssen. Die Schreibe ist zwar locker flockig so wie Lorelay auch redet, aber es ist doch so sehr eigen. Mittlerweile ist es ja auch schon rezensiert ;)

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...