26.04.15

Reiseproviant #16

Da ich den Post heute mal vom Handy aus schreiben muss, ist es gut möglich, dass die Bilder nicht so ganz stimmig mit der Größe des Beitrags sind. Außerdem kann ich via App auch keine Links setzen. Ich bitte euch Nachsicht mit mir zu haben, da es aufgrund der Arbeitszeiten in der letzten Woche und an diesem Wochenende nicht anders machbar war.
In der kommenden Woche habe ich aber einige freie Tage, für die ich mir drei vielversprechende Romane aus dem SuB gegriffen habe.
"Das Ende von Eddy"/E.Louis ist die autobiografisch angelehnte Erzählung eines jungen Franzosen, der Opfer seiner Mitmenschen wurde, die völlig festgefahren in altertümlichen Denken und ihrer Homophobie alle Ängste auf einen Jungen übertrugen, der Jahre brauchte, um sich aus der ihm entgegen schlagenden Brutalität zu befreien.
Von "Battle of Princess" erwarte ich, dass es meinen derzeit glücklicherweise großen Fantasyhunger stillt.
Eva Baronsky konnte mich vor einigen Jahren mit ihrem Roman "Magnolienschlaf" begeistern. Ich freue mich auf ihr neustes Werk.

Kennt ihr eins der Bücher? Seid ihr auf eins neugierig geworden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...