10.05.15

[Statistik] Mein Herz geht auf im Monat Mai...

Ihr Lieben,
eigentlich kommt sonntags an dieser Stelle der Post [Reiseproviant] mit Ausblick in meine Lesewoche und eine Fotorückschau in meine Woche. Da ich aber noch meine Bücher vom letzten SuB abbaue und noch keine Statistik geschrieben habe, erscheint diese ausnahmsweise mal am Sonntag.


Gelesene Bücher im April:


41) Ligas Welt - M. Lanagan 5 / 10 (Rezi)
42) Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel - B. Somer 9 / 10
43) Sternschnuppenstunden - R. McIntyre 9 / 10 (Rezi)
44) Jahre wie diese - S. Jones 9 / 10 (Rezi)
45) Lieber jetzt als irgendwann - L. Graham 7 / 10 (Rezi)
46) Der Thron von Melengar - M.J. Sullivan 9 / 10 (Rezi)
47) Heute beginnt der Rest des Lebens - M-S. Roger 8 / 10
48) The Sign 02: Die Wahrheit kommt ans Licht - J. Karr 7 / 10 (Rezi)
49) Battle of Princes: Kampf um den Thron - J. Somper 7 / 10 (Rezi)

[Hörbücher]

  • Die Mütter-Mafia - K. Gier (Sprecherin: M. Boes) 7 / 10
  • Selbstporträt mit Flusspferd - A. Geiger (Sprecher: A. Nümm) 8 / 10
  • Die Haferhorde 02: Flausen im Schopf - S. Kolb (Sprecher: Bürger Lars Dietrich) 10 / 10
[Sachbücher]
  • Beauty Detox Food - K. Snyder 9 / 10 (Rezi)
  • Detox mit Yin und Yang Yoga - S. Arend 8 / 10 (Rezi)
Wie ihr seht war es ein recht gemischter Monat mit ganz tollen Büchern, aber auch weniger überragenden, die mich dennoch ganz gut unterhalten haben. Den Kampf um den Titel "Herzensbuch des Monats" mussten im April zwei Bücher austragen. "Jahre wie diese", das mich mit einer wundervollen Schreibe, einer Atmosphäre, in die ich mich sofort verliebt habe, und einer lesenswerten Geschichte begeisterte und der erste Teil der Riyria Reihe "Der Thron von Melengar". Ich habe mich für den Fantasyroman aus der Feder von M. J. Sullivan entschieden, da Fantasy oft viel zu wenig Beachtung bekommt und ich ganz verliebt bin in die beiden Protagonisten, die mich mit Charme, Humor und Herz verzaubert haben. Ich freue mich so sehr darauf den nächsten Band zu lesen, dass der Roman den Titel wirklich verdient hat.

Im letzten Monat habe ich auch endlich mal wieder zwei Sachbücher rezensiert. Die beiden vorgestellten Bücher begleiten mich bei einer Lebensumstellung, die bei mir für ein bessere Gesundheit und ein tolles Körpergefühl gesorgt hat. Mehr dazu erfahrt ihr in der Rezi zu den beiden Büchern.

Dank meines neuen MP3 Players bin ich ganz fleißige Hörbuch-Hörerin geworden. Der zweite Band der Haferhorde hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich kann sie wirklich allen Ponyliebhabern empfehlen. Eine Rezi dazu folgt noch. Nicht so gut gefallen hat mir das Hörbuch zu "Die Mütter-Mafia". Das Buch ist einer der Romane, die ich am meisten verschenke, denn ich liebe den Humor von Kerstin Gier und kann immer wieder über ihre witzigen Sprüche lachen. Mirja Boes verbessert dies jedoch nicht, sondern macht die Witze eher flach und leer. Sie liest meiner Meinung nach viel zu eilig und stumpf. In diesem Fall sollte man auf jeden Fall zur gedruckten Ausgabe greifen.


Auf diese Bücher freue ich mich im Mai ganz besonders:


Bannwald Victoria  Scott - Feuer & Flut

"Bannwald" - J. Heiland / Fischer Jugendbuch
"Feuer & Flut" - V. Scott

Die wilde Ballade vom lauten Leben  

"Die wilde Ballade vom lauten Leben" - J. O'Connor / S. Fischer
"Das geheime Leben der Violet Grant" - B. Williams / Blanvalet

Die Legenden von Mond und Sonne Bin mal kurz tot

"Bin mal kurz tot" / L. Rubin

Der Mai ist mein absoluter Lieblingsmonat. Nicht nur, weil ich dann Geburtstag habe ;) Ich liebe den Frühling. Mehr und mehr kommt die Sonne raus, die Natur erwacht zum Leben und zeigt sich in voller Blüte. Die Farblosigkeit des Winters ist vorüber. 
Außerdem ist der Mai seit einiger Zeit auch ein Schicksalhafter Monat für mich (ja ich glaube an so was :D). Mein Herzensmann hat am selben Tag Geburtstag wie ich, wir haben uns im Mai kennengelernt und unser Jahrestag ist auch im Mai. Für mich ist es fast selbstverständlich, dass dies im Monat Mai passiert ist, denn der Mai ist für einfach ein ganz besonderer Monat. 

Euch allen einen wunderschönen Mai. Genießt den Frühling, all die Freude und wundervollen Momente, Gefühle und Erlebnisse, die er mit sich bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...