15.06.15

Ein wunderbares Jahr / Lauren Dave



Georgia traut ihren Augen nicht, als sie ihren Zukünftigen mit einer anderen Frau UND einem kleinen Mädchen an der Hand sieht. Als dieses Mädchen Ben auch noch Papa nennt, weiß Georgia nicht mehr was sie tun soll, und rennt davon. Etwas problematisch ist, dass sie sich gerade bei der Anprobe ihres Hochzeitskleids befindet und dieses auch noch trägt, als sie dort ankommt, wo sie Ruhe, Geborgenheit und Trost zu finden gedenkt: auf dem Weingut ihrer Eltern.

Doch auch da läuft alles anders als erwartet, denn bei ihrer Ankunft findet sie ihre Mutter in Begleitung eines anderen Mannes vor. Beide lediglich mit einem Badetuch bekleidet. Plötzlich scheint jeder in ihrer Familie ein Geheimnis zu haben, von dem sie nichts weiß. Ihre heile Welt ist aus den Fugen geraten und Georgia weiß nicht, wie es ihr gelingen kann, dies zu ändern. Doch so einfach gibt sie nicht auf. Das Weingut und ihre Familie liegen ihr am Herzen. Und dafür wird sie kämpfen!

"Ein wunderbares Jahr" ist das perfekte Sommerlesebuch. Laura Dave sorgt mit ihrer leichtfüßigen Schreibweise dafür, dass der Leser schnell in die Geschichte hinein findet und sich darin wohl fühlt. Trotzdem dass sich das Buch flott lesen lässt, kratzt man nicht nur an der Oberfläche, sondern wird tief mit hinein genommen in die Geheimnisse der Familie Ford, die sowohl für die Familie, als auch den Leser sehr überraschend zutage treten.

Nicht nur die recht spannende Handlung sorgt dafür, dass man den Roman gerne liest. Es ist vor allem die Familie Ford, in deren Gesellschaft ich mich wohlgefühlt habe. Ihre Geheimnisse, ihre Ecken und Kanten, ihre Menschlichkeit mit all den Fehlern, die sie gemacht haben und sicher noch machen werden, sorgen für Lebendigkeit zwischen den Buchsaiten. Die Gestaltung des Romans passt zu dessen Innenleben. Wärme und Herzlichkeit werden vom Familienbund genauso ausgestrahlt wie vom sommerlichen Cover. Ein Roman, der ein wohliges Lesegefühl vermittelt.

Buchinfo:


blanvalet (April 2015)
352 Seiten
Taschenbuch
9,99 €
Originaltitel: 800 Grapes
Übersetzung: Ivana Marinovic

hier versandkostenfrei bestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...