18.07.15

[Geplauder] Bücherfreunde Bücherfreude

Hallo ihr Lieben,


morgen kommt der [Reiseproviant] vermutlich erst gegen Abend, vielleicht geht er aber sogar erst am Montag online. Grund dafür ist ein kleiner Wochenendurlaub mit lieben (Blogger-) Freundinnen.
Am Freitag bin ich zu meiner Tine gereist und habe dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht. "Früher" (also vor 5 Jahren :D) haben wir unser Besuchswochenende immer so gelegt, dass es mit einem Lesemarathon übereinstimmte. Ganz eifrig versuchten wir gemeinsam so viele Bücher wie möglich zu lesen und das am besten auch noch durch die ganze Nacht.
Ich kann euch sagen: es hat nicht funktioniert!
Wir beide schlafen einfach zu gerne früh am Abend ein. Allerdings haben wir oft schon morgens bei Zeiten begonnen und haben so doch ein ganz gutes Pensum geschafft.

Heute fahren wir dann weiter zu Eva. Wir drei kennen uns ursprünglich aus einem Bücherforum einer Social Media Plattform. Zu uns'rer Truppe gehören noch weitere Mädels (u.a. Sarah), aber leider liegen deren Wohnorte in eine ganz andere Richtung. Weitere Besuche sind aber in Planung, denn wir kennen uns nun schon seit fünf (oder sechs ???) Jahren und es hat sich längst eine enge Freundschaft daraus entwickelt, so dass man auch persönliche Ereignisse wie die Geburt des Kindes, Diplom- oder Examen, Hochzeit oder Geburtstage miteinander feiert.

"Arkadien" - Lesung mit Kai Meyer
auf der lit.COLOGNE


Genau so gern besuchen wir gemeinsam die lit.COLOGNE, die Frankfurter Buchmesse oder andere schöne buchige Veranstaltungen.

Natürlich wird sich auch an diesem Wochenende wieder vieles um unser liebstes Hobby - unsere Bücher - drehen. Romane werden ausgetauscht, bis zur Unendlichkeit besprochen und sicher tauscht man auch den neusten Klatsch und Tratsch der Literatur Welt aus. Fotos werden hier und da auch gemacht, die ihr selbstverständlich dann im [Reiseproviant] zu sehen bekommt.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und erholt euch gut!

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochenende zusammen!
    Eure gemeinsamen Teilnahmen an Lesemarathons fand ich früher immer toll - die haben, denke ich, auch Lyne und mich dazu inspiriert, mal im Zuge der "7 Days 7 Books" einen Tag gemeinsam zu lesen - auch wenn wir dann mehr getratscht als gelesen haben. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das hatten wir :)
      Wir haben diesmal auch keine einzige Seite gelesen, sondern fast ausschließlich geredet :D

      Löschen
  2. Ja, eigentlich müssten wir auch wirklich mal wieder gemeinsam lesemarathonisieren, aber ich bin dann einfach auch immer so müde beim Lesen. :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...