12.07.15

[Reiseproviant] #23

Hallo ihr Lieben,


Bücherreise:

Da ich bis zum 13. September an der Lovelybooks Lesesommer Aktion teilnehme, wird sich in dieser Zeit der Reiseproviant etwas verändern. Welche Bücher ich in den nächsten Wochen lesen möchte, könnt ihr unter diesem Post nachlesen. Jeden Sonntag weitere Stapel zu zeigen, halte ich für eine Über-Stapelei. Auch, wenn Bücherstapel immer wieder gern gesehen werden.
Im Reiseproviant möchte ich euch während dieser Zeit über meine aktuellen Lesefortschritte in Kenntnis setzen und ein paar der Beiträge verlinken, die ich auf anderen Blogs sehr gemocht habe.

Blogrundreise:

Mara von Buzzaldrins Bücher hat "Eleanor & Park" rezensiert. Eine schön traurige Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen, die ich auch sehr gemocht habe.

Meine liebe Tine von Lesemomente zeigt euch ihr wunderschönes Fantasyregal, in dem viele spannende Bücher stehen, die ich auch gerne gelesen habe.

Anka zeigt euch nicht ihr eigenes Bücherregal, sondern das der sympathischen Autorin Melanie Raabe, die in diesem Jahr mit ihrem Krimi Debüt "Die Falle" ordentlich durchstarten konnte.

Ganz neu habe ich für mich den Blog "Blätterwind" entdeckt. Ich mag das schlichte und doch verspielte Design. Blogbetreiberin Emilie schreibt neben tollen Rezensionen auch sehr interessante Blogbeiträge.

Richtig, richtig doll freue ich mich darüber, dass Asaviel wieder bloggt. In der Vergangenheit hatten wir einen netten Austausch und ich konnte häufig eine Buchempfehlung bei ihr finden. Nach einer etwas längeren Pause ist sie nun wieder zurück.


Lebensreise:

Gemalt: "Bride no Groom" heißt dieser sommerliche Lack
aus dem Hause Essie, den ich gerade besonders gern trage, da er lässig und schick zugleich ist.
Gekocht: Curry Thai Hühnchen, mal ganz anders, als ich es sonst mache.
In einer fruchtig, leichten Version, dank Limettensaft, passt es hervorragend in die sommerliche Jahreszeit.
Das Rezept habe ich übrigens aus der ZDF Sendung "Küchenschlacht". 
Gebacken: Wir haben jetzt einen Thermomix und endlich ist Brot backen easy peasy.
Drin waren Dinkelmehl, Möhren und Joghurt und geschmeckt hat's bombig!

Gelesen: heute morgen im Bett. Aufstehen war so schwierig und als der Liebste dann losgezogen ist, um sich
mit den Schützenkameraden zu treffen (bei uns ist dieses Wochenende Schützenfest) habe ich die Chance ergriffen und es mir noch mal richtig gemütlich gemacht :)



Ich wünsche euch allen eine spannende neue Woche :)

Kommentare:

  1. "Blätterwind" kannte ich auch noch gar nicht. Ich folge ihr aber jetzt direkt mal bei Bloglovin, der Blog spricht ich nämlich auch direkt an. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es ja, am Morgen im Bett zu lesen, aber ich komm kaum noch dazu. Früher hab ich das immer gern in den Ferien oder an Sonntagen gemacht. Ich kann mich erinnern, wie ich noch als Schülerin mal an einem Sonntag im Morgengrauen aufgewacht bin und dann vor dem Frühstück "Sofies Welt" fast vollständig gelesen habe.
    Dein Curry sieht total lecker aus. Könnte ich auch mal wieder machen (allerdings ohne Hühnchen) und Limettensaft klingt nach einer guten Idee. :-)
    Bei Blätterwind stöbere ich jetzt auch grad mal ein wenig rum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombi Limettensaft und Kokosmilch gewürzt mit Currypaste, war für mich jetzt irgendwie neu, aber wirklich sehr leicht und sommerlich. Schmeckt sicherlich auch nur mit Gemüse :)

      Löschen
  3. Oh.... *.*
    ich bin bei deiner Blogrundreise dabei. Vieen Dank für diese Ehre. :)

    Immer wenn ich auf deinem Blog bin oder irgendwo deinen Namen, den Namen deines Bloges lese, denk ich: Mensch, ich muss mir endlich wieder Zeit nehmen für High-Fantasy. :-D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musst du ganz unbedingt! ;)
      Ich kann dir übrigens die Ryria Reihe empfehlen. Liest sich recht schnell und ist wirklich toll! Gut zum wieder einsteigen ;)

      Löschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...